Mit ihrem gemeinsamen Duett “An diesen Tagen” landeten Ben Zucker und Kerstin Ott einen echten Hit. Beide haben es innerhalb weniger Jahre geschafft, zu Topstars des Schlagers aufzusteigen. Dabei verbindet die Beiden einiges, wie Ben Zucker jetzt verriet.
Ben Zucker: “Wir sind beide Underdogs”
Durch einen gemeinsamen Produzenten entstand ihr Duett “An diesen Tagen”, das im vergangenen Jahr große TV-Premiere beim “Schlagerbooom” feierte. Inzwischen sind Ben Zucker und Kerstin Ott große Kumpels, die einiges verbindet. “Wir haben eine ähnliche Geschichte. Wir sind beide Underdogs, kommen eher von der Seite. Wir haben beide ähnliche mentale Strukturen, einen ähnlichen Werdegang. Da gibt es einige Parallelen”, sagt Ben Zucker.
Ben Zucker und Kerstin Ott kommen ohne “Glitzer und Konfetti” aus
Dabei ergänzt der Schlagerstar mit der Rockröhre: “Kerstin und ich sind beides Künstler, die ohne Glitzer und Konfetti auskommen, die einfach ihre Sachen machen. Wir stehen beide für Bodenständigkeit und Ehrfurcht. Wir haben uns gefreut, dass wir den Song zusammen singen und ihn gradlinig und aufrichtig präsentieren können. Das passt einfach und wirkt auch nicht konstruiert. Kerstin und ich mögen uns wirklich gern. Wir sind zwei Quatschköpfe und hatten viel Spaß dabei.”
SO vertraut sind sich Ben Zucker und Kerstin Ott
Aber auch über ernste Themen reden die beiden Musiker: “… zwischen uns herrscht ein großes Vertrauensverhältnis. Wir sind echte Freunde und tauschen uns regelmäßig aus. Wir fragen einander auch um Rat und besprechen viele Dinge miteinander”, verrät Ben Zucker.