Anzeige

Exklusiv

Bülent Ceylan spricht über seine Freundschaft und das Duett mit Peter Maffay

Zwei wie Pech und Schwefel

Exklusiv
© Foto Daniel Hausmann

Comedian Bülent Ceylan kann die Menschen nicht nur zum Lachen bringen. Er kann auch ernst. Das beweist er mit seinem neuen Album “Ich liebe Menschen” (hier mehr erfahren), auf dem der Star ein starkes Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung setzt. Dafür nahm Ceylan auch ein Duett mit Peter Maffay auf. Im exklusiven Interview verriet er uns nun mehr über die Hintergründe… und sprach auch über seine Freundschaft zur Musiklegende.



Bülent Ceylan verrät: SO kam es zum Duett mit Peter Maffay

Ihr gemeinsames Duett “Anders gleich” setzt ein starkes Zeichen gegen Rassismus. Die Idee enstand dabei während der TV-Show “40 Jahre Tabaluga – Die große Jubiläumsgala” vor einiger Zeit, wie Bülent Ceylan gegenüber unserem Schwesterportal medien-puls.com verriet: “Das war eine Idee, die entstanden ist, als ich mit Peter Maffay in einer Sendung war, und ich den Arktos von Tabaluga gesungen habe. Ich habe zu Peter gesagt, wenn ich mal ein Album mache, dann möchte ich, dass Du ein Duett mit mir machst. Er hat sofort gesagt, dass er das macht und er hat zu seinem Wort gestanden.”



Bülent Ceylan und Peter Maffay halten zusammen

Keine Frage, bei Peter Maffay gilt: Ein Mann, ein Wort! “Mittlerweile ist es eine richtige Freundschaft und ich bin total stolz darauf, dass er den Titel mit mir gesungen hat. Peter ist ein echter Rocker und das spürt man auch”, freut sich Bülent Ceylan. Stark, dass die beiden Freunde gemeinsame Sache machen – vorallem für eine so wichtige Sache!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!