Comedian Bülent Ceylan kann die Menschen nicht nur zum Lachen bringen. Er kann auch ernst. Das beweist er mit seinem neuen Album “Ich liebe Menschen” (hier mehr erfahren), auf dem der Star ein starkes Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung setzt. Dafür nahm Ceylan auch ein Duett mit Peter Maffay auf. Im exklusiven Interview verriet er uns nun mehr über die Hintergründe… und sprach auch über seine Freundschaft zur Musiklegende.
Bülent Ceylan verrät: SO kam es zum Duett mit Peter Maffay
Ihr gemeinsames Duett “Anders gleich” setzt ein starkes Zeichen gegen Rassismus. Die Idee enstand dabei während der TV-Show “40 Jahre Tabaluga – Die große Jubiläumsgala” vor einiger Zeit, wie Bülent Ceylan gegenüber unserem Schwesterportal medien-puls.com verriet: “Das war eine Idee, die entstanden ist, als ich mit Peter Maffay in einer Sendung war, und ich den Arktos von Tabaluga gesungen habe. Ich habe zu Peter gesagt, wenn ich mal ein Album mache, dann möchte ich, dass Du ein Duett mit mir machst. Er hat sofort gesagt, dass er das macht und er hat zu seinem Wort gestanden.”
Bülent Ceylan und Peter Maffay halten zusammen
Keine Frage, bei Peter Maffay gilt: Ein Mann, ein Wort! “Mittlerweile ist es eine richtige Freundschaft und ich bin total stolz darauf, dass er den Titel mit mir gesungen hat. Peter ist ein echter Rocker und das spürt man auch”, freut sich Bülent Ceylan. Stark, dass die beiden Freunde gemeinsame Sache machen – vorallem für eine so wichtige Sache!