In wenigen Wochen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland…. 50 Jahre nachdem die deutsche Nationalmannschaft mit Legenden wie Franz Beckenbauer und Gerd Müller die Weltmeisterschaft gewann. Genau vor diesen verneigt sich jetzt Schlagerikone Bernhard Brink mit seiner Version des Klassikers “Fußball ist unser Leben”. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verrät er, wie es dazu kam und erinnert sich dabei an seine eigene Vergangenheit als Spieler… damals in seiner Heimat Nordhorn.
Bernhard Brink: Werden bei der EM 2024 neue Fußball-Legenden geboren?
Sein Produzent Jack White war es, der auf ihn zukam. “Das wäre doch was”, fand er und regte Bernhard Brink dazu an, anlässlich des 50-jährigen Jubiläms der gewonnen Weltmeisterschaft, die Hymne “Fußball ist unser Leben” neu aufzunehmen. Gesagt, getan… am 24.05.24 erscheint Bernhards Version. Damit verneigt er sich er sich vor den Legenden, die einst den Titel holten. Ob 2024 Neue geboren werden? Bernhard Brink gegenüber schlagerpuls.com: “Ich bin überzeugt von dem Weg mit Julian Nagelsmann und Sandro Wagner. Wir haben auch gesehen… da ist was passiert. Da ist eine Mannschaft auf dem Platz… da wird gespielt und gekämpft. Ich bin optimistisch, dass wir da was reissen.”
Bernhard Brink spricht über seine Fußballvergangenheit
Brink selbst hörte nach der A-Jugend mit 18 Jahren auf, kickte damals für VfL Weiße Elf Nordhorn. “… ich war eher so zwischen 7 und 13, also mal auf der Bank und mal nicht. Mir fehlte die Härte. Ich war einfach freundlich und so. Die Blutgrätsche fehlte mir so ein bisschen”, verrät der Schlagersänger. Für Promispiele trat er dann immer wieder mal gegen den Ball, wie hier auf dem Cover zu “Fußball ist unser Leben”, in den 70’ern:
Wie uns Bernhard am Telefon zudem verriet, erscheint nach “Fußball ist unser Leben” übrigens mit “Nicht einmal der Himmel” am 07.06.24 dann die Hauptsingle von seinem kommenden Album “Stärker als die Ewigkeit”… mit dem er dann auch in Shows wie “Immer wieder sonntags” (am 23.06.24) oder auch dem ZDF-Fernsehgarten auftreten wird. Wir sind gespannt!