Anzeige

Andreas Gabalier: Konzert in Pfullendorf wegen Unwetter abgebrochen!

DAS ist passiert!

© Kevin Drewes

Am vergangenen Wochenende stand das Finale der diesjährigen Open Air Saison von Andreas Gabalier beim Pfullywood-Festival im Seepark Pfullendorf an. Die Fans freuten sich genau wie alle Beteiligten riesig drauf, doch das Wetter sollte nicht mitspielen – so musste das Konzert sogar vorzeitig beendet werden!



Andreas Gabalier: Unwetter sorgte für zwischenzeitliche Evakuierung

Das Finale seiner eineinhalbjährigen Konzerttournee hatten sich Andreas Gabalier und die rund 12.000 Besucher sicherlich anders vorgestellt… Schon die Vorbereitungen standen unter keinem guten Stern – wegen eines Hagelschauers mussten diese kurzzeitig unterbrochen werden, berichtet der DRK Ortsverein Pfullendorf e.V. – auch das Vorprogramm konnte nicht wie geplant stattfinden. Ein heraufziehendes Gewitter, Starkregen und Hagel sorgten sogar für eine Evakuierung des gesamten Geländes.

Konzert startete später

Nach Polizeiangaben stand dieses teilweise unter Wasser. Dennoch zog man vorerst durch… mit einer halbstündigen Verspätung betrat der Stars des Abends, Andreas Gabalier dann die Bühne, bedankte sich sichtlich erleichtert, dass es nun trocken war, bei seinen treuen Anhängern für ihre Geduld.



Keine Zugabe wegen erneutem Starkregen

Die Stimmung war trotz dem wechselhaften Wetter klasse… bis erneut heftiger Regen, Blitze und Donner aufkamen. Abrupt musste dann sogar das Konzert vorzeitig beendet werden… die Zugabe fiel aus. Viele Fans waren ohnehin schon gegangen, was zu verstehen ist, bei solch einem Wetter. Das Wichtigste ist jedoch ohnehin, dass alle Anwesenden unverletzt und sicher nach Hause gekommen sind! 2025 wird dann weiter gefeiert, u.A. in Aspach und in Kitzbühel!

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!