Am gestrigen Mittwoch Abend ging es in die zweite Runde beim diesjährigen “Musikherbst am Wilden Kaiser”, der 2024 erstmals in kleinerer und heimeliger Atmosphäre stattfand… in der “arena365” in Kirchberg (Tirol). Stars des Abends waren beim zweiten Konzert am 02.10.24 Powerfrau Claudia Jung und ESC-Legende Johnny Logan, der für seinen grandiosen Gesang sogar Standing Ovations erhielt. Wir waren live dabei!
Claudia Jung eröffnet die Tanzfläche früh
Gerade erst von einer Schiffsreise aus Norwegen zurück, legte Claudia Jung mit ihrem Ohrwurm “Tausend Frauen” direkt flott los… der eingängige Song ließ das Eis sofort tauen, das T-Shirt zum Titel solllte bei der Autogrammstunde später noch zum absoluten Verkaufsschlager werden. Mit ihrem Titel “Komm und tanz ein letztes Mal mit mir” war dann auch schon früh die Tanzfläche eröffnet…. an den Tischen wurde beherzt getanzt, “Amore, Amore” sorgte dabei für die passende Atmosphäre! Große Gefühle im schönen Kirchberg im Tiroler Land!
Zwischen den Songs erzählte die Schlagersängerin sichtlich gut gelaunt Anekdoten. So betonte sie vor der Performance ihres Songs “Atemlos”, dass dieser bereits 1988 veröffentlicht wurde… also weit bevor Helene Fischer ihren Mega-Hit “Atemlos durch die Nacht” rausbrachte. “Da ahnte man noch nicht, was da für eine Schlagergewalt auf uns zukommt”, ließ Claudia verlauten. Dass ihr “Atemlos” aber immer noch toll ankommt, zeigte sich in der “arena365” zweifellos.
Claudia Jung lässt die “arena365” schunkeln und sorgt mit Hymne für tolle Atmosphäre
Richtig gut ankamen auch Claudias Songs “Tür an Tür”, die Hymne “J’t aime mon Amour”, bei der sich ein zauberhaftes Lichtermeer im Publikum bildete, und “Mitsommernacht”, bei dem dann auch erstmals an diesem Abend eifrig geschunkelt wurde! Mit einem grandiosen Medley, bei dem es dann kaum noch jemanden auf dem Stuhl hielt, endete dann der starke Auftritt von der Sängerin, die anschließend fleißig Autogramme gab und Selfies mit den Fans machte.
Johnny Logan begeistert in mehreren Sprachen
Nach der Pause betrat dann Johnny Logan die Bühne, der direkt seinen ersten ESC-Siegertitel “What’s Another Year” raushaute… am Ende der Performance sorgte er schon früh für staunende Blicke… die hohe Stimme, die der Star da an den Tag legte, wurde vom Publikum mit einem frenetischen Applaus gefeiert! Nach einer sehr humorvollen Anekdote über die ZDF-Hitparade, in der Kultmoderator Dieter Thomas-Heck ihn einst aufforderte, den Titel auf Deutsch zu singen, stimmte Johnny den Song in Kirchberg tatsächlich nochmal kurz auf Deutsch an… und auf Spanisch!
Johnny Logan singt “An der Nordseeküste!
Genial fanden wir auch Johnny Logans Anspielung auf das norddeutsche Kultduo Klaus & Klaus, das er liebevoll als seine “Lieblingsrockband in Deutschland” bezeichnete… er sang den Klassiker dann sogar… auf Deutsch und auf Englisch! Es waren unglaubliche Szenen, die sich da abspielten… mitten im Tiroler Land sangen hunderte Zuschauer den Ohrwurm aus dem hohen Norden lautstark mit!
Standing Ovations und Gänsehaut pur
Ein sehr lauter Chor bildete sich auch bei “Halleluja”… einer der Lieblingssongs des Stars. Unter die Haut ging derweil auch Johnnys Version von “You Raise Me Up” – hier war Gänsehaut garantiert! Mit unfassbarer Leidenschaft performte er den Titel… ganz, ganz großes Kino, Johnny! Die anschließenden Standing Ovations waren da die logische Folge. Von den Stühlen haute der begnadete Musiker die Zuschauer auch mit seiner Interpretation von Rihannas Hit “Diamonds”. Das muss man erstmal so bringen! Die Ikone zeigte einmal mehr, dass er ein weltklasse LIVE-Sänger ist! Fehlen durfte natürlich auch sein zweiter ESC-Siegertitel nicht – “Hold me now”!
Beeindruckend war bei dem Konzert auch immer wieder die Bodenständigkeit und ursympathische Art des Stars… und wie fit er mit 70 Jahren noch ist! So legte Johnny mal eben spontan einen flotten Hüftschwung hin! Immer wieder griff er bei einigen Song auch zur Gitarre, was dem Konzert noch mehr Klasse verlieh! Oben drauf gab es noch einen brandneuen, bisher unveröffentlichten Song des gebürtigen Australiers, ehe das große Finale eingeläutet wurde… und der Star zum krönenden Abschluss “Angels” von Robbie Williams sang! Chapeu, für diese amazing Show!
Keine Frage, auch der zweite Konzertabend war ein voller Erfolg! 2026 soll der “Musikherbst am Wilden Kaiser” weitergehen – was wir sehr hoffen… denn was hier geboten wurde, war top! Line-Up, Ambiete, Organisation… es stimmte alles!