Anzeige

Exklusiv

Marie Reim: “Die Aussage meiner Kunst ist, dass man sich schön fühlen darf”

Starke Worte!

Exklusiv
© Privat

Marie Reim ist nicht nur eine großartige Sängerin, sondern hat auch eine künstlerische Ader – das beweist ihre erste Themenserie “All Black” von ihrem neu gestarteten Kunstprojekt “Art by Marie Reim”. Die ersten 30 persönlich angefertigten Werke gingen bereits in den Verkauf, nur drei davon sind noch zu haben – es ist zweifellos nicht von der Hand zu weisen – die Nachfrage nach den sehr ästethischen und besonderen Gemälden ist da! Doch wie kam es überhaupt zu “Art by Marie Reim”? Und was macht die Kunst genau aus? Das verriet Marie jetzt im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com – und betonte dabei auch offen, warum ihr mögliche negative Stimmen egal sind!



Schlagerpuls.com: Marie, wie kam es überhaupt zu “Art by Marie Reim”?

Marie Reim: “Ich war schon immer Kunstliebhaber! Und ich habe vor mehr als einem Jahr angefangen, zu malen… das hat sich dann alles weiterentwickelt, bis hin zu der Art von Kunst die ich jetzt mache. Ich habe das Gefühl, dass in meiner Art der Kunst, so viel Emotion steckt, dass es sich für mich befreiend anfühlt.

Schlagerpuls.com: Was hat dich dazu inspiriert bzw. bewegt?

Marie Reim: “Grundsätzlich ist es die Eleganz. Und auch die Schönheit des menschlichen Körper, die mich inspiriert. Aber einen grossen Beitrag hat Yves Klein mit seiner Arbeit geleistet, um mich zu inspirieren.”

Marie Reim: "Die Aussage meiner Kunst ist, dass man sich schön fühlen darf" | Marie Reim

Schlagerpuls.com: Was möchtest du mit den besonderen Kunstwerken aussagen?

Marie Reim: “Die Aussage meiner Kunst ist, dass man sich schön fühlen darf. Abdrücke sind nie perfekte Linien. Und auch ich habe keine perfekten Kurven. Aber meine Kunst ist zeitlos, intim, mit einem Hauch von Erotik und trotzdem elegant.”

Schlagerpuls.com: Wie fühlst du dich, wenn du dich für deine Kunstwerke so öffnest? Du zeigst dich ja auch relativ freizügig…

Marie Reim: “Egal ob mit meiner Kunst oder mit meiner Musik, die Leute können mir damit so nah kommen, weil beides ganz unterschiedliche Arten der Kunst sind, mich privat und völlig maskenfrei kennen zu lernen.”



Schlagerpuls.com: Was hast du für ein Resonanz von deinen Fans erhalten? Wie nehmen sie das Projekt an?

Marie Reim: “Meine Fans unterstützen mich bei jeder Idee. Nur das meine Kunstwerke kein Merchandise sind. Kunst ist kein Massenprodukt’ und dementsprechend hat es seinen Preis. Wenn ich einmal Merchandise machen sollte, wird es deutlich erschwinglicher und auch in Mengen verkäuflich sein, sodass jeder die Möglichkeit hat, es zu erwerben.”

Schlagerpuls.com: Hattest du vor Bekanntgabe des Projekts Zweifel oder vielleicht auch Angst gehabt? Vor negativen Stimmen aus der Branche? 

Marie Reim: “Die Branche hat so viele Meinungen. Mir ist es egal, was andere sagen. Ich bleibe meinen Ideen und meinen Träumen treu und stecke voller Liebe. Und genau das wird am Ende das Erfolgsgeheimnis sein. Mit Neid kommt man nicht weiter. Und hey, negative Kommentare aus der Branche sind sogar gut, man bleibt im Gespräch. Aber nichts hält mich auf.”

Marie Reim: "Die Aussage meiner Kunst ist, dass man sich schön fühlen darf" | Marie Reim

Wir danken Marie sehr für das schöne und offene Interview und wünschen ihr ganz viel Erfolg – sowohl mit der Musik weiterhin als auch mit ihrem beeindruckenden Projekt “Art by Marie Reim”! Wer Interesse an den besonderen Kunstwerken hat, sollte direkt hier reinschauen!

 

Fotos: Privat

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!