Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Netflix an einer Dokumentation über Helene Fischer arbeitet. Länger war dazu nichts Neues zu hören… doch jetzt schon! Und Fans müssen stark sein: Die Doku beim Streaming-Dienst wird NICHT veröffentlicht… und das, obwohl sie nahezu fertiggestellt war. Doch was ist der Grund dafür?
Helene Fischer: DAS wäre ein großes Thema in der Doku gewesen
Bereits Ende 2022 hatten die Dreharbeiten für die Helene Fischer Doku begonnen. Ein großes Thema war dabei vorallem die “Rausch”-Tour, die mega-erfolgreich war. In der Doku sollte auch der Trapez-Unfall im Juni 2023 beim Konzert in Hannover ein Thema sein. Fans hätten also viele Hintergrundeinblicke in die Tour bekommen, das Kamerateam begleite Helene dort über Monate.
DARUM wurde die Helene Fischer Doku gecancelt
Auch viele Weggefährten und andere Menschen, die der Ausnahmekünstlerin nahestehen, sollten zu Wort kommen. Doch nun ist die Produktion plötzlich von Netflix gestoppt worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Streamdienstes gegenüber der “BILD”. Grund seien Differenzen bei der Auswahl der Szenen, die in der finalen Version der Doku enthalten sein sollten. Beide Seiten konnten sich nicht einigen. Sehr schade für Helenes Fans!