Fans von Vanessa Mai wissen: Sie ist ein großer Weihnachtsfan, so sehr, dass sie es sich nicht nehmen lässt, ihre Fans regelmäßig persönlich zu Weihnachten zu bewichteln. In diesem Jahr hat die Sängerin ein ganz besonderes Geschenk dabei: eine Weihnachtssingle! Und nicht irgendeine, sondern die deutsche Version von dem Xmas-Pop-Hit der letzten Jahre schlechthin, „Snowman” von Sia (2,1 Milliarden Streams). Vanessa Mai macht sich den Song komplett zu eigen und liefert mit „Schneemann“ (erscheint am 15.11.24) eine Single ab, die ebenfalls das Zeug zum zukünftigen Klassiker in den Weihnachtsplaylisten hat.
„Es ist und bleibt die wärmste Zeit / Flocken im Wind und ich warte am Fenster auf dich“ – in Vanessa Mais neuem Song kommt von der ersten Sekunde winterliche Romantik auf. Weihnachten ist das Fest der Liebe und davon hat sie viel zu geben: „Komm in meinen Arm und hab keine Angst / Dein Herz ist kalt / Doch in meiner Hand wird es warm“, singt sie, während einfühlsames Piano, funkelnde Glöckchen und Streicher viel weihnachtlichen Glanz verbreiten. Vanessa Mai lässt es schneien, damit ihr Schneemann sich bei ihr zu Hause fühlt, sie holt den Nordpol und bricht jedes Eis, damit er bei ihr ist – „Schneemann“ ist ein bedingungslos romantischer Song und ein krönender Abschluss ihres musikalischen Jahres.
Im September feierte die Pop- und Schlagerkünstlerin mit „Himbeerrot (One Kiss)“ ihr Debüt bei Warner Music, gefolgt von „Lobby“ Anfang November. Im Oktober trat Mai nach sieben Jahren Pause erstmals wieder in einer Schlagershow auf und begeisterte bei der ARD-Show „SCHLAGERBOOOM 2024 – ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT!“ das Publikum, seit gestern ist die Sängerin auf großer „Zuhause bei dir“-Tour durch Deutschland.