Anzeige

Exklusiv

Howard Carpendale verrät: SO war sein Verhältnis zu Udo Jürgens wirklich – gab es einen Konkurrenzkampf?

Direkte Worte!

Exklusiv
© schlagerpuls.com

Zum zehnten Todestag von Udo Jürgens zeigt die ARD am 23.12.24 die bewegende Show “Udo Jürgens Forever”, in der verschiedenste Künstler seine Hits singen. Einer davon ist Howard Carpendale, dessen Karriere sich viele Jahre mit der von Udo Jürgens kreuzte. Ob es da auch einen Konkurrenzkampf gab? Im Talk mit Moderatorin Michelle Hunziker sprach Howard offen über seine Beziehung zu seinem unvergessenen Kollegen!



Howard Carpendale: Kritik an Heile-Welt-Getue?

Howard Carpendale ist bekannt für seine ehrlichen Worte… so gesteht er bei der “Udo Jürgens Forever”-Show, dass er und Udo nicht immer besonders dicke miteinander waren. Anfang der 80’er Jahre sei “ein bisschen Spannung” aufgekommen, erzählt er im Talk mit Michelle Hunziker grinsend. Dabei stellt der Musiker klar: “Man muss nicht immer so tun, als ob wir uns alle lieb haben” – ein Seitenhieb auf die heile Welt, die oft dargestellt wird?! Für diesen Satz bekam er vom Publikum im Circus Krone Saal in München jedenfalls großen Applaus!



DAS schätzt er an den Texten von Udo Jürgens

Einen gewissen Konkurrenzkampf gab es also zwischen Howard Carpendale und Udo Jürgens, man sei aber immer “nett und höflich zueinander” gewesen, stellt Howard klar und spricht herzlich über Udo und seine Musik. Es sei schön, die Lieder hier nun in der Show zu hören… Lieder… die die Menschen bewegen. Angespielt auf die Entwicklung der deutschsprachigen Musik fügte Howard hinzu: “Ich glaube, Udo hat sich ein paar Mal im Grab umgedreht, als er die Texte der letzten Jahre gehört hat!” Deutliche Worte! In dieselbe Kerbe schlug die Musiklegende auch schon im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com (hier direkt reinlesen).

Howard Carpendale: Musikalische Hommage an seinen unvergessenen Kollegen

Keine Frage, gute Texte sind Howard wichtig. Er selbst hat Udo Jürgens nach dessen Tod übrigens eine wunderschöne, auf ihn umgetexte Version von “Ich war noch niemals in New York” gewidmet… die er als grandioses Finale in “Die Udo Jürgens Forever” am Schluss der Show singt. Eine große Verneigung mit ganz viel Herz und Respekt! Stark, lieber Howard!

 

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!