Im Dezember 2023 wurde für Marie Reim ein großer Wunsch wahr – erstmals sang sie mit ihrem Vater Matthias Reim bei einem seiner Konzerte im Palladium in Köln den Song, den sie so oft hörte, als sie kaum Kontakt hatten: “Hallo, ich möcht gern wissen, wie’s dir geht”. Dabei war der gemeinsame Auftritt sehr spontan, es gab nicht einmal eine Probemöglichkeit… was dann auf der Bühne geschah, rührte alle Beteiligten zu Tränen. Nun verriet Marie mehr zu diesen magischen Momenten, die unter die Haut gingen!
Matthias Reim machte großen Wunsch seiner Tochter Marie Reim wahr
Als Marie Reim gegen über ihren Papa ihren großen Wunsch äußerte und ihm dann den Titel vorsang, war es gemachte Sache! “Wow, das klingt so gut, wir teilen einfach den ganzen Song auf”, entschloss sich Matthias Reim vor dem Auftritt im Palladium in Köln. Es sollte der Tag der Tage für Marie werden! “Das war die Erleuchtung für mich und einer meiner größten Kindheitsträume, der da wahr wurde. Und dann haben wir es tatsächlich so gemacht: Ich kam auf die Bühne, ohne Probe vorher, in Köln im Palladium. An diesem Abend, als ich rauskam und angefangen habe zu singen, haben sich die Fans natürlich auch gefreut, aber darum ging es mir gar nicht.”
Ein Duett, dass alle zu Tränen rührte
Offen verrät Marie: “Es war so ein intimer, magischer Moment zwischen meinem Papa und mir. Ich habe gesehen, wie er mich angeguckt hat und wie seine Augenbrauen zitterten, weil er fast angefangen hat, zu heulen. Und als ich das gesehen habe, musste ich auch fast anfangen zu weinen. Man sieht es sogar auf sämtlichen Aufnahmen, wie Christin Stark als Chorsängerin mit auf der Bühne stand, alles mitgefilmt und selbst total mit den Tränen gekämpft hat. Alle haben irgendwie geweint und es war so schwer, dann nicht auch zu weinen.”
Duett auch auf Marie Reims neuem Album
Das geht wahrlich unter die Haut und beweist, wie eng die Familienbande ist! Bei “Sing meinen Schlager” überraschte Marie Reim im vergangenen Jahr dann ihren Vater und sang dort ebenfalls das Duett mit ihm… danach war das Feedback der Fans so enorm, dass sie “Hallo, ich möcht gern wissen, wie’s dir geht” als Live-Version auf Marie Reims neuem Album “Sternzeichen Liebe” nahmen, das am 03.01.25 erschien und als physische CD streng limitiert ist… und aktuell hier noch bestellbar ist!