Am vergangenen Freitag (17.01.25) fand die Generalprobe für das diesjährige “Wenn die Musi spielt” – Winter Open Air in Bad Kleinkirchheim statt, ehe am Tag drauf die Show live im ORF2 gezeigt wurde. Dabei kam es bei der Generalprobe zu einem Schockmoment! Schlagersängerin Pia Vanelly brach zusammen und erstickte nach eigenen Angaben fast! Was ist da nur passiert?
“Wenn die Musi spielt”: Schlagersängerin bricht bei Generalprobe plötzlich zusammen
Was für ein Schock bei der Generalprobe von der beliebten Sendung “Wenn die Musi spielt”, nur einen Tag vor der Liveshow. Erst unterhielt sich Schlagersängerin Pia Vanelly noch im VIP-Bereich, dann er große Schreckmoment. “Ich war kurz draußen auf dem Gelände und hab mir die Künstler angeschaut. Dann hab ich plötzlich körperliche Beschwerden bekommen”, berichtet sie im 5-Minuten-Interview. “Ich konnte plötzlich keinen Schritt mehr weitergehen und habe keine Luft mehr bekommen“, beschreibt sie das Albtraumszenario.
Pia Vanelly: “Ich bin fast erstickt”
Dabei erklärt sie in dem Gespräch: “Ich hatte zu wenig Sauerstoff, ich habe gedacht, die Lunge fällt zusammen, ich bin fast erstickt!” – glücklicherweise blieb das nicht unentdeckt und es konnten Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden! Nach der Erstbehandlung durch die Erstsanitäter wurde Pia Vanelly per Helikopter ins LKH Villach geflogen.
SO geht es ihr jetzt
Hier wie sie aktuell weiter untersucht. “Ich werde noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben müssen, weil es sehr akut war, aber es geht schon wieder”, berichtet die Sängerin, die in Deutschland geboren wurde in der österreichischen Steiermark aufwuchs. Wir wünschen ihr gute Erholung!