Anzeige

Exklusiv

Julian Reim verarbeitet erneute Trennung von seiner Freundin in Song

Wir sprachen mit ihm

Exklusiv
© Sony Music

Julian Reim veröffentlicht am Freitag (25.08.) seinen neuen Song “Grau II” – in der er die Trennung von seiner Freundin Sarah verarbeitet. Nach dem Liebes-Comeback 2021 trennten sich das Paar Anfang diesen Jahres erneut, wie der Sänger im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com jetzt verriet. Doch Julian blickt nach vorne – wie? Auch das teilte er uns mit.



Julian Reim litt unter erneuter Trennung

Offene Worte vom begabten, jungen Musiker: “Bei ‘Grau II’ steckte ich Anfang des Jahres überraschenderweise wieder in diesem Grau drin, fast in der exakt selben Situation. ‘Grau’ hatte ich ja nach der Trennung von meiner damaligen Freundin Sarah geschrieben und Sarah und ich haben uns Anfang diesen Jahres wieder getrennt. Da habe ich natürlich auch drunter gelitten”, gesteht Julian Reim und ergänzt, dass sie jedoch “im Guten” auseinander gingen und entschieden “getrennte Wege zu gehen”.

Julian Reim stimmt mutmachende Töne an

Während in “Grau” 2019 das Leiden des Sängers deutlich zu hören war, sei “Grau II” jedoch wesentlich positiv gestimmter. Damals sei er “von diesem Gefühl überwältigt und hatte Angst, dass das für immer so bleiben wird”, nun steckte er wieder drin. “…aber ich wusste aus Erfahrung, dass es wieder vorbei geht und es dazu gehört – dass, wenn man sich trennt, leiden muss. Wenn man nicht leidet nach einer Trennung, war es die Beziehung auch nicht wert”, betont Julian.



Julian Reim will mit seinem neuen Song also Hoffnung machen, sondern klar machen, dass es immer wieder weiter geht. Für ihn selbst trug das Schreiben an “Grau II” in jedem Fall zum Heilungsprozess bei, auch wenn er “immer noch am verarbeiten” sei.

Zweites Album bereits in Arbeit

Dabei ist er aktuell auch weiterhin Single: “Ich möchte nicht in einer Beziehung sein, weil ich einsam oder traurig bin, sondern weil es die Richtige sein soll”, stellt Julian klar. Ohnehin hatte er in diesem Jahr genug Ablenkung – nach vielen Auftritten mit Vater Matthias Reim auf dessen Open Air Tour und Solo-Auftritten, ist er schon wieder fleißig am neuen Album dran – während des exklusiven Interviews mit schlagerpuls.com weilte Julian auch schon wieder im Studio auf Mallorca. Keine Frage – er schaut nach vorne.



Tipp: Das Musikvideo zu “Grau II” erscheint ebenfalls am kommenden Freitag (25.08.). Dazu verriet Julian Reim, dass der Dreh in einer dreckig, verranzten Bar stattgefunden habe – statt Statisten wollte er Schaufensterpuppen dabei haben, um seine Vision perfekt zu machen. “Ich bin super happy, wie das Musikvideo geworden ist”, betont er. Wir sind sehr gespannt.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!