X

2. Schlagernacht der Stars in Wiesmoor: Ein Abend der starken Frauen mit so mancher Überraschung!

Zum bereits zweiten Mal lockte die Freilichtbühne Wiesmoor im beschaulichen Ostfriesland die Feierwütigen am gestrigen Freitag Abend (16.08.24) an. Nach dem tollen Debüt in 2023 bot man auch in diesem Jahr wieder ein sehr rundes Line-Up… so waren neben Kerstin Ott unter anderem auch Anna-Maria Zimmermann und Sonia Liebing dabei. schlagerpuls.com war live vor Ort und verrät Euch alle Highlights des Abends!

Anzeige



Moderatorin und Sängerin Ilka Groenewold eröffnete die Sause

Knapp sechs Stunden lang kamen die Schlagerfans voll auf ihre Kosten, schon um 17.15 Uhr ging es mit der vielseitigen Moderatorin Ilka Groenewold als ersten Act des Abends los. Das Nordlicht ist seit einigen Jahren auch als Sängerin aktiv… und zeigte in Wiesmoor, dass sie auch gesanglich auf der Bühne überzeugen kann. Ihr runder Auftritt lieferte mit “Baila Me” die perfekte Sommerstimmung (tatsächlich machte auch das Wetter mit, es blieb trocken), während die Zuschauer schon einmal ihren am 06.09.24 erscheinenden Song “Dreh dich um” hören durften, der von Petra Bonmassar (u.A. Sonia Liebing und Marina Marx) geschrieben wurde.

Safiya erinnert an Michael Holm Klassiker

Weiter ging es mit Newcomerin Safiya, die mit voller Energie die Zuschauer direkt zum Mitmachen animierte… um das Eis direkt zu tauen, wählte sie dafür den Klassiker “Stimmen im Wind”… etwas, das aufging. Aber auch die modernen Klänge, die sie mit ihrer Version vom Glasperlenspiel-Hit “Geiles Leben” oder auch ihrem Debüt-Song “Alles klar” anstimmte, kamen in Wiesmoor gut an – oben drauf gab es noch ihre brandneue Single “Wunderland”, die sie komplett selbst schrieb – die Feuertaufe wurde an diesem Abend in jedem Fall bestanden!

Anzeige



Norman Langen gewohnt stark

Neben DJ Jannik, der immer wieder bei großen Open Airs beweist, dass er die Stimmung zwischen den Acts hochhalten kann (und auch in Wiesmoor einen klasse Job machte! Musterbeispiel: Zuschauer Erika verliert ihr Handy, was er nutzt um sie auf die Bühne zu locken und sie zum “Überraschungsgast des Abends” zu küren. Die Dame wird den Abend wohl nicht vergessen und im Ort nun Gesprächsthema sein…) war Norman Langen dabei der einzige männliche Act des Abends. Der frisch gebackene RTLup-Moderator ist seit Jahren ein sehr gern gesehener Sänger bei den Zuschauern, schaffte es auch in Wiesmoor abzuliefern… ob mit seinem Hit “Pures Gold”, seiner Version von “Italienische Sehnsucht” oder auch mit seinem aktuellen Song “Warum hast du nicht Ja gesagt”.

Sonia Liebing: Live-Gesang at it’s Best!

Die Airplay-Charts-Stürmerin des Jahres, Sonia Liebing, folgte. Die Powerfrau zog die Zuschauer mit ihrer ursympathischen Art, ihren schönen Texten und einer hammer Performance sofort in ihren Bann. Man spürte förmlich, wie die Fans ihrer Musik lauschten. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass sie eine der stärksten Live-Sängerinnen Deutschlands ist, was Sonia immer wieder beweist. Bis auf “Jugendliebe” von Ute Freudenberg verzichtet sie dabei auch komplett auf Coversongs. Bei dieser Ausnahme ist es aber die Hintergrundstory, die das nur logisch macht… ist Sonias Ehemann Markus doch ihre große Jugendliebe… ein Beweis, was das Leben für schöne Geschichten schreiben kann. Sicher ein Grund, warum Sonia es schaffte, das “Jugendliebe” bekannter denn je ist, authentischer geht es nicht. In Wiesmoor kam zudem unter anderem auch ihr brandneuer Song “Nein, Baby” sehr gut an. Das war ein starker Auftritt!



Anna-Maria Zimmermann reisst die Hütte ab

Mit Anna-Maria Zimmermann betrat dann eine weitere sehr sympatische Künstlerin die Bühne, die mit einer Stimmungsgarantie von 100 Prozent daherkommt. Die Hütte kochte sofort, ob “Himmelblauge Augen” oder auch “Zusammen sind wir eins” (Anna-Marias sehr coole Version von “Spirit of the Hawk”)… die Fans gingen voll mit. Dabei steckte die positive Energie der Schlagersängerin an, die Laune war bestens. Der Auftritt gipfelte in einen lauten Chor bei “Tausend Träume weit”, der einem die Gänsehaut auf dem Körper entlanglaufen ließ!

Kerstin Ott überrascht mit noch nicht veröffentlichtem Song

Zum grandiosen Abschluss der “2. Schlagernacht der Stars” trat wie im Vorjahr Kerstin Ott auf, die direkt mit ihrer Hymne “Regenbogenfarben” startete… der größte Club Wiesmoors war damit eröffnet. Weiter ging es mit “Der Morgen nach Marie” und “Alles so wie immer”, ehe die Fans später sogar einen noch nicht veröffentlichten Song live erleben durften, der auf Kerstin’s neuem Album “Für immer für dich” enthalten sein wird: “Das letzte Hemd hat keine Taschen”. Die Überraschung war mehr als gelungen und auch “Die immer lacht” durfte natürlich nicht fehlen. Ein wie gewohnt erstklassiger Auftritt von Kerstin, die übrigens schon wieder fleißig neue Songs schreibt.

Nächste “Schlagernacht der Stars” gesetzt

Keine Frage, das war ein grandioser Abend, bei der vorallem die Frauenpower groß geschrieben wurde. Alle Acts wussten zu überzeugen und sorgten für ein buntes Programm, das alle Zuschauer besseelt nach Hause gehen ließ. 2025 geht es mit der dritten Ausgabe der “Schlagernacht der Stars” weiter – am 23.08.2025. Welche Stars dann dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Der Vorverkauf ist jedoch schon direkt hier gestartet.

Kevin Drewes: