Das “Adventsfest der 100.000 Lichter” läutete gestern Abend (30.11.24) in Suhl final die besinnliche Zeit ein… dabei feierte die Feste-Show mit Florian Silbereisen ihr 20-jähriges Jubiläum! Dafür fuhr man mächtig auf und verzauberte die Zuschauer mit einem beeindruckenden Bühnenbild, vielen tollen Requisten und natürlich einem grandiosen Repertoire an Künstlern! Wir waren live dabei und verraten Euch alle Highlights des Abends, der derart gelungen war, dass selbst der für Kritik bekannte Entertainer Thomas Gottschalk die Show und Florian Silbereisen mit Lobeshymnen und herzlichen Worten überschüttete! War es gar eines der besten Adventsfester aller Zeiten?!
“Das Adventsfest der 100.000 Lichter” ist von der Atmosphäre her wahrlich einmalig… für über drei Stunden macht sie die Welt zu einem friedlichen Ort und zeigte auch 2024 vorallem eines: Gemeinsam kann man den Weihnachtszauber auch in diesen Zeiten entfachen!
Ross Antony: DIESES Geschenk an Florian Silbereisen war der Schnapper
Die Show voller Herzen, die Florian Silbereisen mal wieder grandios moderierte, begann auch direkt mit guter Laune – Inka Bause und die kleinen Spatzen brachten mächtig Spaß in die Bude… ein toller Auftakt! Für gute Laune steht auch Ross Antony, der mal wieder verrückte Geschenke mitbrachte… während es im letzten Jahr einen Schildkrötenpanzer aus Plüsch für Florian Silbereisen gab, waren es diesmal Krokodil-Plüschschlappen! Für Ross gab es hingegen eine Duschhaube inklusive mobilem Waschbecken, während sein Mann Paul kurzerhand in ein Trutan-Kostüm schlüpfte… Szenen, die die Zuschauer mächtig erheiterten!
voXXclub: Neues Weihnachtslied voller Herz begeistert
Ein ganz großer Spaß war auch die TV-Premiere von “Heute Abend kommt das Christkind” – der neue Song von voXXclub, den sie mit den kleinen Spatzen performten, steckt voller Herz und ist unserer Meinung nach ein Geniestreich der fünf Musiker! Ganz, ganz toll, die Idee zu diesem besonderen Song! Dabei weckten sie Erinnerungen an den legendären Rolf Zuckowski… der 2024 auch persönlich vor Ort war…
Rolf Zuckowski singt mit Tochter Anuschka und wird von Helene Fischer überrascht
Gemeinsam mit Tochter Anuschka sang der Liedermacher, der mit seinen Kindersongs seit Generationen begeistert, den Titel “Wär uns der Himmel immer so nah”… ein sehr berührender Auftritt mit Seltenheitswert. Dabei erwartete Rolf im Anschluss eine ganz besondere Überraschung… zu seinem Jubiläum überraschte ihn Helene Fischer (mit dem “Blankenäschen”-Kinderchor), die ihm “Wie schön, dass du geboren bist” widmete (mehr zu Helenes XXL-Auftritt lest ihr hier).
Apropos Kinder… diese standen bei der besonderen Show natürlich immer wieder im Fokus… berührend war dabei auch die Hymne “Wir waren alle einmal Kinder” von Markus Becker mit den Kelly-Sprösslingen Lisann und Lilly Kelly!
Florian Silbereisen und Semino Rossi entzünden gemeinsam das Friedenslicht
Fehlen durfte derweil auch 2024 das Christkind selbst nicht… sowie Matthias, das Kind, dass das Friedenslicht brachte. In diesem Jahr wurde die große Tradition des Lichtes von Florian Silbereisen und Semino Rossi gemeinsam vollführt… passend zu ihren 20-jährigen Jubiläen! Die beiden Musiker sangen “La Colombo de Noel” – das Lied der 100.000 Lichter! Es war einer von vielen ganz besonderen Momenten. Dabei verzauberte der herzliche Argentinier auch mit einer Kollegin – Charlien! Sie sangen zuvor ihr wunderschönes Duett “The Music of my Heart (La Musica Corazon)!”
Und wo wir gerade bei Duette sind… neben Madlen Rausch, die mit Weltstar Chris Thompson “Oceans of Light (Endlich Weihnachtszeit)” einen tollen Auftritt hinlegte, war auch das Duett “Ein Licht” von DJ Ötzi und seiner Tochter Lisa-Marie ein Traum! Auch sie boten ganz großes Kino… dabei hatte der stolze Papa gar feuchte Augen bekommen. Sichtlich gerührt schaute er stolz seine Tochter an, die eine wahrlich tolle Stimme hat!
Eloy de Jong bewegt mit neuer Ballade den ganzen Saal
Gerührt wurde der ganze Saal derweil auch bei der für uns am tiefgehendsten Performance der Show: Eloy de Jong erinnerte mit seiner Ballade “Hätt ich noch einen Tag” an die, die nicht mehr unter uns weilen und besingt den Wunsch, einen geliebten Menschen wiederzusehen. Auf einem großen Bildschirm wurden dabei an die in diesem Jahr verstorbenen Stars, darunter Eberhard Hertel und Caterina Valente, erinnert.
** Lesetipp! Eloy de Jong: DAS ist die Botschaft seines neuen Songs “Hätt ich noch einen Tag” **
Thomas Gottschalk kam in Frieden
Eine Geste, die in jedem Jahr beim “Adventsfest der 100.00 Lichter” nicht fehlen darf… genau wie Ella Endlichs Performance vom “Aschenbrödel”-Klassiker “Küss mich, halt mich, lieb mich” und der traditionellen Adventsgeschichte, die in diesem Jahr von Thomas Gottschalk (der extra eine ganz eigene schrieb!) vorgelesen. Da muss man wirklich Chapeu sagen – es war eine sehr humorvolle und unterhaltsame Geschichte! Zudem zeigte sich Gottschalk sehr friedlich und begeistert von der Show! Stark, dass er so ehrlich und herzlich allen, die daran beteiligt sind, den verdienten Tribut zollte!
SIE feierten ihr Feste-Show Debüt
Toll fanden wir auch die musikalische Vielfalt… so wurden große Weihnachtsklassiker von den verschiedensten Stars performt! Saskia Leppin feierte mit ihrer Version von “Heilige Nacht” dabei ihr Feste-Show Debüt, während auch die vier diesjährigen “Deutschland sucht den Superstar”-Finalisten um Sieger Christian Jährig ihren Einstand bei Florian Silbereisen feierten.
Andy Borg und Andrea Berg durften natürlich auch nicht fehlen
Erneut dabei war natürlich Kultstar Andy Borg, der mit “Merry Christmas Everyone” ordentlich Stimmung in den Saal brachte, während Tanja Lasch mit “Leise rieselt der Schnee” ebenfalls einen tollen Auftritt hinlegte! Als großes Finale gab es später noch Andrea Berg, die für den krönenden Abschluss des großartigen Abends sorgte! Mehr geht wohl nicht! Weiter geht die Sause an Silvester, da steht erstmals der “Silvester-Schlagerbooom” in der ARD an!