X

Alexandra Hofmann auf den Spuren von Musiklegende Tina Turner

Mit „Grün“ erscheint am 06.10. das erste Solo-Album von Alexandra Hofmann, die darin ihre rockige Stimme zur Geltung bringen kann – aber auch mit ganz persönlichen Texten überzeugt. Darauf enthalten ist auch ein Cover von Musiklegende Tina Turner, die in diesem Jahr verstarb. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet Alexandra, welchen Bezug sie zum Weltstar hat.

Anzeige


„Das Geile ist ja, ich kann machen, was ich will. Ich bin ja ein unbeschriebenes Blatt als Solistin“, freut sich Alexandra Hofmann, die Tina Turners Hymne „Simply the Best“ als Ballade neu aufgenommen hat.

Alexandra Hofmann schaut zu Tina Turner auf

‚Simply the Best‘ ist eine Hommage an Tina Turner, an mein geiles Team, vorallem eine Hommage an meine Fans, die es ermöglichen, dass ich meine Leidenschaft schon so lange leben darf“, betont Alexandra und gesteht: „Ich bewundere Tina Turner, sie war eine bemerkenswerte Frau, die bis ins Alter ihr Energielevel gehalten hat, soviel Power auf die Bühne gebracht hat. Ich liebe ihre Stimme.“

Anzeige


Viele Termine zur Adventszeit

Das Tina Turner Musical, das aktuell in Stuttgart aufgeführt wird, habe sie jedoch noch nicht geschafft, zu sehen – ihr Terminplan ist voll. Neben einigen Autogrammstunden-Terminen mit ihrem Album „Grün“ steht zur Adventszeit die „Klingende Bergweihnacht”-Tour mit Patrick Lindner, Bata Illic, Nadin Meypo, Robin Leon und Geri an. Ein toller Jahresabschluss für Alexandra Hofmanns erstes Jahr als Solistin.

Anzeige
Kevin Drewes: