Nun ist der Sendetermin bekannt! Nachdem uns Alexandra Hofmann bereits vor einiger Zeit verriet, dass der SWR eine Doku über sie zeigen wird, steht jetzt fest: Am 09.05.24 um 19 Uhr, also schon in zwei Tagen, steht die Ausstrahlung an. Dabei erwartet die Zuschauer sehr persönliche Einblicke in die neue Solokarriere der Sängerin und auch private Momente.
Doku greift auch den tragischen Tod ihres Vaters auf
An diesem Donnerstag wird der SWR eine 45-minütige Dokumentation zur Solo-Karriere von Alexandra Hofmann ausstrahlen. Der SWR hat Alexandra auf diesen ersten mutigen Schritten begleitet und zeigt die Ausnahmesängerin von ungewohnten Seiten. Das Kamerateam hat Alexandra unter anderem bei ihrem Solodebüt in der Schweiz begleitet, bei Auftritten in Ägypten und Backstage bei einer großen ARD Samstagabend-Show mit Florian Silbereisen. Alexandra spricht in der Dokumentation ehrlich und authentisch über ihr Leben, über ihre Sternstunden und ihre dunklen Zeiten. Sie sprich über den tragischen Tod ihres Vaters, der 1 Tag nach ihrem fulminanten Erfolg in der ARD Show ums Leben kam.
Die Zuschauer lernen Alexandra als durch und durch positiven, einfühlsamen und authentischen Künstler kennen. Dem SWR ist es gelungen, sehr private und persönliche Momente der Sängerin einzufangen. Frei nach dem Motto „Das war‘s noch nicht“ beschreibt die Doku den Aufbruch von Alexandra in einen neuen Lebensabschnitt mit vielen spannenden Situationen und ihrem festen Willen, ihre Musik und die darin enthaltende Message hinaus in die Welt zu tragen.