Andrea Berg ist wieder auf großer Tour und nimmt die Zuschauer dieses Mal mit auf eine Reise durch Raum und Zeit… und das mit ganz viel Romantik! Gestern Abend (22.02.25) machte die Schlagerkönigin Halt in Hamburg – erstmals nach fünf Jahren. Während die neue Bühnenshow der Extraklasse erneut von DJ Bobo stammt, hat Andrea einige neue Songs vom aktuellen Album mit an Bord. Doch wie gut ist die neue Show? Und wie sehr begeisterte Andrea Berg in der Hansestadt? Wir waren live dabei und erlebten eine sehr emotionale Künstlerin, die sich in Sekunden in die Herzen der Zuschauer sang! Aber fangen wir vorne an…
Andrea Berg: Setliste mit einigen Songs vom Album “Andrea Berg”
Passend eröffnete Captain Andrea Berg den Abend mit dem Titel „Flieg mit mir“ ehe sie mit einem herzlichen Moin die Zuschauer begrüßte – ganze fünf Jahre ist es her, dass sie zuletzt hier in der Barclays Arena in Hamburg auftrat.. das wurde also höchste Zeit! Und was soll man sagen? Der Abend war wahrlich „Viel zu schön um wahr zu sein“! In der ersten Stunde erwartete die Zuschauer dabei viele neue Songs… so begeisterte Andrea Berg mit ganz viel Romantik bei den Titeln „Ich hab heut Nacht mein Herz verloren“ und „Das Knistern von damals“ – hier dürfte ihr Mann Uli, der das Geschehen vom Mischpult mitten im Publikum aus verfolgte, leuchtende Augen gehabt haben… zwei wunderschöne Titel, die tief ins Herz gehen!
Andrea Berg kämpfte in Hamburg mit den Tränen
Ganz tief berührte auch die Ballade „Nirgendwo anders“… ein unter die Haut gehender Titel, bei dem Andrea Berg selbst feuchte Augen bekam. Allgemein zeigte sich die Schlagerkönigin in Hamburg sehr verletzlich. Auch zum Ende hin standen ihr die Tränen – in dem Falle vor Dankbarkeit und der Wärme des Publikums, die auf die Bühne überging – in den Augen… ungewohnt übermannt wirkte sie beim Klassiker „Ja, ich will“. Als Andrea diesen in ruhigerer Version noch einmal sang, musste sie sich erst einmal sammeln, sie kämpfte sehr mit den Tränen! Das zeigte einmal mehr, wie sehr Mensch die Schlagerkönigin trotz aller Erfolge geblieben ist – ebenso wie Andreas Ausflug ins Publikum…
Andrea Berg ließ Barclays Arena beben
Andrea Berg ist eine Künstlerin der alten Schule… sie scheut sich nicht vor Gängen durchs Publikum oder auch stundenlangen Autogramm-/Selfie-Stunden nach der Show (was sie bis heute immer noch macht!). So begab sich die Künstlerin beim Konzert nach dem Titel „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ zum anderen Ende des Innenraums auf eine kleine Plattform… die Stimmung war ohnehin schon auf dem Siedepunkt, keinen Zuschauer hielt es mehr auf dem Sitzplatz! Angekommen auf der Platform stimmte sie dann den Klassiker „Kilimandscharo“ sowie „Wenn du willst, dann küss mich doch“ an – und die Bude kochte! Diese Aktion feierten die Fans sehr… ein Topstar des Schlagers ohne Star-Allüren – so kennt man Andrea! Völlig entspannt – und fleißig Selfies gebend – begab sie sich dann wieder zur Hauptbühne, kommentierte das Geschehen grinsend mit „Hier ist was los“.
SO gut ist ihre neue Bühnenshow
Keine Frage, die Stimmung war bestens… doch wie gut ist eigentlich ihre neue Bühnenshow? Diese punktet vor allem mit den Videoanimationen auf der riesigen Leinwand… topmodern, sehr aufwändig und abwechslungsreich stellen die Grafiken die Reise der Show dar, zentrales Element ist dabei stets der Kompass. Genial ist auch, wie die Animationen auf der Leinwand mit dem Steg verschmelzen… wenn Andrea Richtung Bühnenspitze ging, folgten ihr die Lichter bis ganz nach vorn. Absolute Extraklasse, was DJ Bobo da wieder gezaubert hat! Andrea Berg wird wie in „Simsalabim“ plötzlich weggezaubert, ein anderes Mal wird sie auf einer mobilen Plattform hochgefahren und Roland Kaiser tauchte plötzlich hinter einem roten Vorhang auf der Leinwand beim Duett „Dich zu lieben“ auf… und das war längst noch nicht alles! Man fuhr auch 2025 wieder ganz groß auf!
Das betraf auch die Outfits – so wechselte Andrea Berg in Hamburg immer wieder die Gewänder – ebenso war die Band wieder genial. Keine Frage, den Fans wurde eine Top-Show geboten, mit einer sehr nahbaren Künstlerin (die übrigens auch in Sachen Bundestagswahl ein Zeichen setzte und unserem Land viel Glück wunschte!), welche eine tolle Mischung aus großen Hits und neuen Songs vom Album „Andrea Berg“ bot! Wer die Chance hat, sollte die Tour unbedingt besuchen – träumt, lasst Euch emotional mitreißen und feiert das Leben mit der Schlagerkönigin Andrea Berg! Tickets gibt es direkt hier!