Gestern Abend (19.07.24) stand das erste Konzert von Andrea Bergs diesjährigem Heimspiel in der WIRmachenDruck-Arena in Aspach an. Es war ein spektulärer Auftakt der Feierlichkeiten, die im beschaulichen Ort drei Tage lang für einen Ausnahmezustand sorgt. Neben all der Party gab es aber auch ruhige Momente am ersten Abend… einer ging dabei unter die Haut: Andrea Berg erinnerte an einen kürzlich verstorbenen Weggefährten!
Andrea Berg rührt mit DIESER Geste zu Herzen
Es war ein tragischer Todesfall, mitten in den Vorbereitungen für das 17. Heimspiel von Andrea Berg, wie sie während ihres Konzertes berichtet. Jürgen, ein langjähriger, treuer Helfer und Teammitglied, verstarb… der auch ihr nahe stand. Noch vor kurz vor seinem Tod vergewisserte man ihn: “Jürgen, wir schaffen das. Wir schaffen das ohne dich. Es wird schwer, aber wir denken an dich und schenken dir einen Stern.”
Dieses Versprechen löste Andrea Berg nun ein. Vor den tausenden Zuschauern schickte sie gemeinsam mit seiner Schwester Martina zwei Sternenluftballons in den Himmel. Dabei sagte die Künstlerin: “Eines Tages, da werden wir… und da bin ich sicher… all die Menschen wiedersehen, die uns jetzt so schrecklich fehlen. Dann wenn wir alle Sternenträumer sind.”
Anschließend widmete sie ihm den Song “Sternenträumer”. Was für eine starke Geste, liebe Andrea!