Anzeige

Andreas Gabalier bei Konzert in Kitzbühel: „Auf Antibiotika werde ich heute spielen bis zum Umfallen“

Musiker trotzt Krankheit

© Kevin Drewes

In den letzten beiden Tagen stand Kitzbühel Kopf. Grund war das 10. Musikfestival mit Andreas Gabalier, der in der Gamsstadt wie ein Popstar gefeiert wird. Anfang/Mitte der Woche, kurz vor den Feierlichkeiten, gab es kurzzeitig jedoch einen Schock bei seinen Fans: Der Volks Rock’n Roller erlitt einen viralen Infekt, weshalb er kurzzeitig sogar in die Klinik musste. Zum Glück zog der Musiker dennoch durch, konnte beide Konzerte spielen – wenn auch mächtig heiser und mit Medikamenten.



Andreas Gabalier gab trotz viralem Effekt Vollgas

Am Freitag Abend fand das erste von zwei Konzerten statt. 6000 Fans waren heilfroh, als Gabalier dann trotz Krankheit tatsächlich die Bühne betrat. Dabei machte er früh im Konzert eine deutliche Ansage: „Auf Antibiotika werde ich heute spielen bis zum Umfallen“. Glücklicherweise kam es nicht so, der Star zog beide Konzerte komplett durch… auch wenn er bei „Hulapalu“ und „Superstar“ im Finale kaum noch Stimme hatte. Allgemein zeigen Aufnahmen von den Auftritten, dass seine Fans ihn trugen… sie sangen gefühlt noch lauter mit, als sonst eh schon mit – keine Frage, auf seine treuen Anhänger kann der Volks Rock’n Roller wahrlich zählen!



Auch SIE waren beim Musikfestival-Jubiläum dabei

Zudem erhielt er Support von den Gaststars, mit Andreas die Bühne teilte. So erlebten Fans Auftritte von Comedian Mario Barth, Thorsteinn Einarsson, Gregor Meyle und The BossHoss. Den Fans wurde also einiges geboten – bei dem Frühschoppen am gestrigen Morgen (17.08.24) kamen sie ihrem Superstar Andreas Gabalier sogar ganz nah… er wurde in einem offenen Wagen durch den Ort zu einer kleinen Bühne gefahren, wo ausführlich über das Jubiläum des Musikfestivals gesprochen und der 39-Jährige von der Stadt geehrt wurde.

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!