Anzeige

Andreas Gabalier gedenkt an Udo Jürgens bei Halftime-Show in Graz

Rührend!

© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag gab Andreas Gabalier in der sehr gut besuchten Stadthalle in Graz gestern Abend (16.11.24) seine große Halftime-Show… ein Konzert, dass so manche Überraschung zu bieten hatte. So präsentierte Gabalier viele Cover, zu denen er persönlichen Bezug hat. Unter die Haut ging dabei vorallem ein Gruß an den unvergessenen Udo Jürgens!



Andreas Gabalier stimmt seltene Töne

Schon weit vor Konzertbeginn standen die treuen Anhänger Schlange vor der Stadthalle, wurden dann aber mit rund dreieinhalb Stunden Programm von ihrem Idol entschädigt! Dazu erlebten sie ein seltenes Konzert des Volks Rock’n Rollers, denn es war ein Rückblick auf die erste Hälfte seines Lebens, bei dem er viele Titel performte, die ihn in seinem Leben begleiteten, die seine persönlichen Favoriten sind.

Andreas Gabalier erinnert an seinen Vater und auch an Udo Jürgens

So performte der Musiker ein buntes Potpourri aus Songs wie Tina Turners “Simply The Best” bis hin zu “So ein Tag, so wunderschön wie heute” von Freddy Quinn. Dabei erzählte Andreas Gabalier auch persönliche Anekdoten… die Schallplatten seines Vaters durfte er immer nur mit Handschuhen anfassen, er war offensichtlich echter Sammler. Berührend war auch Gabaliers Widmung an Udo Jürgens, dem er einen Gruß “nach oben” schickte… und dazu “Griechischer Wein” coverte.



Der Anteil der Coversongs war sehr hoch, rund zwei Drittel waren Titel, die nicht von ihm selbst stammen… jedoch sorgfältig ausgewählt – “Father and Son” oder “Stand by Me” brachten dabei auch ruhigere Klänge mit. Fehlen durften aber natürlich auch Andreas Gabaliers eigene Hits wie “Hulapalu” oder “I sing a Liad für Di” nicht – hier sangen seine Fans natürlich lautstark wie immer mit! Gut angekommen ist in Graz auch die gemeinsame Performance mit “DeZwa” – als weitere Überraschungsgäste waren auch Mario Barth, Same von The Baseballs, Kayla Krystin und The Monroes am Start.

 

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!