Freund und Leid liegen oft so nah beeinander. Erst kürzlich feierten die Antoine (75) und Wendolin (80), die Eltern von Anna-Carina Woitschack ihren Hochzeitstag… nun bangen sie um das Leben von Familenoperhaupt Wendolin Woitschack! Der Krebs ist zurück! Wie es ihm jetzt geht und was Anna-Carina Woitschack dazu sagt…
Anna-Carina Woitschack: Ihr Vater ist erneut an Krebs erkrankt
Wie die “Bild” berichtet, befindet sich der Vater von Anna-Carina Woitschack aktuell in der Uniklinik Magdeburg… wo er um sein Leben kämpft, denn: Der Lymphdrüsenkrebs ist zurück! Bereits im vergangenen bekam er die Diagnose im Städtischen Klinikum Dessau. Von November bis Januar 2025 wurde er dort mittels einer Chemotherapie behandelt, es herrschte Hoffnung. Doch nun kam der Krebs zurück… und das “eider noch viel aggressiver als zu Beginn”, berichtete Anna-Carina Woitschack gegenüber “Bild”.
SO geht es ihrem Vater aktuell
Dabei fügt sie hinzu: “Mein Papa hat höllische Schmerzen. Der Krebs sitzt im Hals. Ein bösartiger Tumor nahe den Mandeln, der ungünstigerweise nicht operativ entfernt werden kann. Er bekam schon die Mandeln herausgenommen, doch der Krebs hat sich weiter ausgebreitet. Dabei sah es zunächst so aus, als würde die Chemo gut anschlagen.”
Anna-Carina Woitschack: Die Angst ist groß
Dass Wendolin Woitschack jetzt erneut an Krebs erkrankt ist, ist für die Familie ein großer Schock… die Angst um ihn ist groß, wie diese Aussage von Tochter Anna-Carina gegenüber der “Bild” deutlich macht: “ein Papa ist fast zwei Meter groß, war immer stark wie ein Bär. Inzwischen hat er zehn Kilo Gewicht verloren. Das Schlucken tut ihm so weh, dass er fast nichts mehr isst. Er sagt, er spüre permanent, dass da etwas im Hals sitzt, was ihm Schmerzen bereitet.”
Dabei macht sie unmissverständlich klar: “Ich darf gar nicht daran denken, wie es wäre, ihn zu verlieren.” Wir hoffen sehr, dass es nicht so kommt und ihr Papa den Krebs besiegt!