Wladimir Putins Taten und der schreckliche Konflikt zwischen Russland und der Ukraine gehen auch den Schlagerstars nicht vorbei. Nachdem ESC-Legende Nicole bereits mehrmals öffentlich die Taten vom Machthaber Russlands anpragerte, wendet sich nun Austro-Pop-Ikone Rainhard Fendrich vor tausenden Zuschauern und Millionen Zuschauern bei der “Starnacht am Wörthersee” an ihn!
Rainhard Fendrich wendet sich an Wladimir Putin
Bei der großartigen “Starnacht am Wörthersee” heute Abend (13.07.24) ist auch Austro-Pop-Legende Rainhard Fendrich dabei. Seine Fans dürfen sich dabei auf gleich drei Titel von ihm freuen. Einer davon ist “Wladimir”… der Song, mit dem er Putin mächtig auf die Schippe nimmt! So lautet eine Zeile: “Der Wladi war sehr klein und alle kleinen Kinder wollen größer sein”. Ein mutiger Titel, den der Musiker nach der gestrigen Generalprobe auch heute bei der Live-Ausstrahlung der diesjährigen “Starnacht am Wörthersee” singen wird.
Wir finden: Eine sehr starke Aktion von einem großen Künstler, zu dem aufgeschaut wird! Warum er diesen Song machte, liegt dabei auf der Hand. Für Fendrich habe Unterhaltung auch etwas mit Haltung zu tun… das heißt für ihn, dass er auch nicht davor scheut, Putin zu kritisieren.
Tipp: Die weiteren Titel, die Rainhard Fendrich heute Abend singen wird, heißen “Tango Korrupt!” und “Weus’s a Herz hast wie a Bergwerk”, den er bei der Generalprobe Moderatorin Barbara Schöneberger widmete.