Heimspiel für Ben Zucker: Im Rahmen seiner aktuellen Open Air-Tour machte er natürlich auch Halt in “seinem” Berlin. Beim gestrigen Konzert im Hof der Zitadelle Spandau war auch ein weiblicher Fan dabei, der extra aus Brasilien anreiste. Um sie zu überraschen, bat Ben Zucker Jana Ina, Ehefrau seines Schlagerkollegen Giovanni Zarrella, um Hilfe…
Fan reist ganz aus Brasilien an
Was für eine coole Aktion: Die 52-jährige Luciana, die in Brasilien lebt, wollte unbedingt einmal Ben Zucker und seine Schwester Sarah live erleben. Dafür flog sie von Südamerika mal eben nach Deutschland – nur um ein Konzert zu besuchen. Bereits 2020 hatte sie geplant, die Reise anzutreten – und versuchte es danach dreimal erneut. Doch jedes Mal machte die Corona-Pandemie ihr einen Strich durch die Rechnung, wie wir exklusiv erfuhren. Dank dem Einsatz von Fanclubleitung Tina und der aktuell entspannten Corona-Situation konnte es jetzt endlich klappen und sie wurde zum Konzert eingeladen. Ben Zucker ließ sich dabei extra eine Überraschung für seinen besonderen Fan einfallen!
Jana Ina Zarrellas Stimme erklingt auf Konzert von Ben Zucker
Mitten im Konzert wandte sich Ben Zucker, der sich mit Fitness ordentlich in Form gebracht hat, an Luciana, der ihre Odyssee um die halbe Welt “sehr beeindruckend” fand. Doch wie kann er ihr da nur danken? Dass Fans gern weit fahren für ihren Star ist keine Seltenheit – aber dass er auch in Brasilien Fans hat, die extra für sein Konzert nach Deutschland reisen, ist schließlich alles andere als die Regel. Kurzerhand bat er im Vorfeld Jana Ina Zarrella um Hilfe, die Bens Worte an den treuen Fan ins Portugiesische übersetzte. Ganz einfach für die gebürtige Brasilianerin – die die Audio, die Ben Zucker dem Fan in Berlin vorspielte, mit einem lockeren “Feddisch!” beendete.
Ben Zucker probiert sich als Rapper
Allgemein war die Frauenpower in der Zitadelle Spandau groß. Nachdem Sarah Zucker im Vorprogramm rund dreißig Minuten für tolle Stimmung sorgte, bekamen Ben Zuckers Backgroundsängerinnen einen eigenen Part während seines Auftrittes. Sie sangen den Tic Tac Toe-Hit “Ich find dich scheiße”, ehe gemeinsam der Kult-Hit “Hamma” von Culcha Candela gerappt wurde. Allgemein hat Ben sein Programm ordentlich umgekrempelt – neben den alten und neuen Hits ist seine Band mit Solo-Passagen mehr denn je in das Programm eingebunden worden. Nach der Open Air-Saison geht es für Ben Zucker dann im Herbst mit der Club-Tour weiter, die am 12. Oktober auch Halt in Berlin machen wird.