Ski-Opening in Schladming-Dachstein! Gestern Abend (06.12.24) startete zur feierlichen Eröffnung der diesjährigen Ski-Saison das “Grand Festival”, für das Veranstalter und Visionär Klaus Leutgeb (Leutgeb Entertainment Group) erneut absolute Weltstars in die Steiermark lotsen konnte. Der Erste davon machte den Auftakt – Bryan Adams! schlagerpuls.com war und ist live vor Ort und verrät Euch, wie großartig das Konzert des gebürtigen Kanadiers war!
Bryan Adams und 10.000 Fans trotzten dem (Schnee-)regen
Was für ein Auftakt im prallgefüllten Planai Stadion an der Bergstation! Rund 10.000 Zuschauer trotzten dem nassen Wetter… der Regen, wollte einfach nicht aufhören, es schüttete und schüttete. Später ging dieser in Schneeregen über. Doch das war den Zuschauern sichtlich egal, die Stimmung war dennoch bestens. Und auch Bryan Adams sowie seine Band trotzten dem Wettter natürlich… der Star entschuldigte sich humorvoll, dass er wie ein Michelin-Männchen aussehe… er hätte schon viele Konzerte im Winter gespielt, aber noch nie performte er im Schneeregen, sagte er. Dabei scherzte er auch, dass seine Lippen am Mikro festfroren. Keine Frage, nichts hielt den Musiker auf, mächtig Gas zu geben! Aber fangen wir von vorne an… SO mega war sein Auftritt!
Bryan Adams heizte mächtig ein
Nachdem im Vorprogramm die Newcomer Anna-Sophie und Chris Steger auftraten, wurde kurz vor 20 Uhr der Countdown für Bryan Adams eingeläutet, ehe er auf der in rot getauchten Bühne seinen Auftritt startete – das passte, denn er heizte den Fans mächtig ein! So ließ er das Publikum auch zu Rock’n Roll-Klängen tanzen, während natürlich die Performance von seinem Mega-Hit “Summer of 69” DAS Highlight war… ein Song, der einfach nicht fehlen durfte!
Ebenso begeisterten die gefühlvollen Titel “Heaven” und “(Everything I Do) I do i t for You”… hier war Gänsehaut garantiert, den Paaren unter den Zuschauern wurde bei zweitgenanntem Song richtig schön warm um’s Herz! Ja, das war wahrlich ganz großes Kino! Große Gefühle in Schladming!
Tolle Hommage an Tina Turner, große musikalische Vielfalt
Stark war derweil auch Bryan Adams’ Hommage an Tina Turner, die er als Freundin betitelte und an ihren Tod erinnerte. Ihr zum Tribut performte er ein Medley von ihr – mit Hits wie “The Best”. Ansonsten glich die Setliste die der “So Happy It Hurts”-Welttournee, die auch in Schladming rundum gelungen war… der Star bot eine bunte Mischung und zeigte seine ganzen Live-Qualitäten… dazu trug auch seine grandiose Band bei. Wie vielseitig Adams ist, bewies er auch mit dem Mundharmonika-Spiel… bei den letzten drei Titeln trat er dann Solo auf, erhielt die Bühne für sich… und sorgte dann gegen 22 Uhr für einen tollen Abschluss seines großartigen Konzertes und dem Auftakt des “Grand Festival” 2024!
Heute Abend (07.12.24) steht das Konzert von Sting an, ehe am Sonntag der Abschluss mit Simply Red folgt – auch hier berichten wir von Beiden ausführlich! Seid gespannt!
TIPP: Kurzentschlossene können sich direkt HIER Tickets sichern!