Erst kürzlich waren sie gemeinsam bei “Ina’s Nacht” gemeinsam zu Gast, jetzt trafen sie sich bei der “Starnacht am Wörthersee” wieder: Bülent Ceylan und Marianne Rosenberg. Kommt womöglich bald ein gemeinsames Duett? Sie wäre nicht der erste Schlagerstar, mit dem der Comedian gemeinsame Sache macht… Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com offenbart er, dass das gar nicht unwahrscheinlich ist – im Gegeteil!
SO steht es um ein Duett von Bülent Ceylan und Marianne Rosenberg
2019 rockte Bülent Ceylan mit Helene Fischer in ihrer Show, vor wenigen Monaten folgte die Rockversion von “Santa Maria” mit Roland Kaiser. Der Comedian mit dem großen Herz ist gefragt, macht auf sich aufmerksam. Viele wollen mehr, so auch Marianne Rosenberg! Sie war es, die ihn kürzlich fragte… also auf ihn zukam! “Hey, sollen wir nicht auch zu ‘Er gehört zu mir’ eine Rockversion machen?” – das kam von ihr, erzählt uns Bülent. Seine Antwort: ‘Warum nicht?’ Scheint so, als könnte da wirklich etwas auf die Fans zukommen!
“Es verbindet so schön”
“Ich finde das toll, dass so viele Schlagersängerinnen und Schlagersänger sagen: ‘Hey geil. Lass uns auch mal ein anderes Musikgenre probieren. Oder zusammen, das funktioniert doch gut’, freut sich Bülent Ceylan und fügt hinzu: “Es verbindet so schön und das zerstört auch dieses ganze Schubladendenken. Ich finde es ist toll… Ich glaube es ist wichtig, dass man eine gute Einstellung hat und dass man offen für gewisse Dinge ist. Es ist doch schön, wenn man das irgendwie verbinden kann … und wenn das passt, es immer noch gut ist, das Original dadurch nicht irgendwie kaputt gemacht wird, sondern eher das Feedback eher ‘Ey, das ist mal was erfrischendes’ ist!”
Dabei betont der Comedian: “Es gibt ja auch so viele Remixe zur Zeit – beispielweise ‘Major Tom’. Meine Kinder hören das und dann sagen die: ‘Wow, das ist ja ein geiles Lied.’ Und dann sag ich zu ihnen: ‘Das gab es doch in den 80ern das Lied. Ich zeige Euch mal das Original.’ Also es ist schon witzig, dass die Kinder jetzt sagen, wie neu das ist und in Wirklichkeit ist das gar nicht so neu. Aber es ist doch schön, wenn alte Lieder neu gemacht werden, wenn die gut gemacht sind. Und das waren sie ja auch… Es ist doch schön, wenn dann die junge Generation auch wieder die Lieder irgendwie hört.” Recht hat er, der liebe Bülent!