Anzeige

Exklusiv

Christin Stark verrät, wie es zur Song-Trilogie kam und wie es um ihr neues Album steht

Wir sprachen mit ihr!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Mit den Songs “Sag wann”, “Lass mich gehen” und “Dich zu lieben” schuf Christin Stark gemeinsam mit ihrem Ehemann Matthias Reim eine bewegende Trilogie, die es so noch nie im Schlager gab. Einzig Michelles “St. Germain”-Zweiteiler ist da als ähnlich starkes Beispiel zu nennen. Doch was inspirierte Christin zum Dreiteiler? Und was kommt nach der Trilogie? Dass verriet die herzliche Sängerin jetzt im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com!



Schlagerpuls.com: Christin, dein Dreiteiler ist ja unheimlich schön erzählt. Wie kam dir die Idee zu dieser Geschichte? War dir von Anfang an klar, dass es eine Trilogie wird? Und: War es dir wichtig, dass es ein Happy End gibt?

Christin Stark: “Alles fing mit dem Song ‘Sag wann’ an. Der hat mich emotional so sehr berührt, dass ich es einfach nicht zulassen konnte, dass eine so große Liebe wie sie in dem Song ‘Sag wann’ erzählt wird, so offen stehen gelassen wird. Aus diesem Grund kam mir die Idee, die Geschichte einfach in eine Trilogie zu packen und sie weiter zu erzählen. Nach ‘Sag wann’ kam der Song ‘Lass mich gehen’, der ähnlich wie im echten Leben es so oft erzählt wird, man erst einmal auseinandergehen muss, um sich wieder finden zu können. Das Wiederfinden erzählt dann der dritte Teil der Trilogie ‘Dich zu lieben’ – und natürlich musste es mit einem Happy End enden. Eine so große Liebesgeschichte, wie sie in dieser Trilogie erzählt wird, braucht ein Happy End! Wenn zwei Menschen sich lieben und das Leben manchmal Umwege geht, so ist es doch oft der Fall, dass das Schicksal nicht umsonst zugeschlagen hat.  Against all odds – ich liebe das Happy End, ‘Dich zu lieben’ und die Arbeit an diesen drei Songs hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil jeder einzelne Titel hochemotional ist.



Schlagerpuls.com: Ich muss das natürlich fragen, wie geht es nach der Trilogie weiter? Ich hörte, du arbeitest schon am nächsten Album? Erzähl mal schon ein bisschen was… 

Christin Stark: “2025 startete für mich direkt mit Kreativität und die Weiterarbeit an einem neuen Album, das dieses Jahr im Herbst erscheinen soll. Aber wie du weißt, werde ich es erst dann veröffentlichen, wenn ich mit allen Songs komplett happy bin und mich damit wohl fühle. Gerade die Texte sind mir immer sehr wichtig, aber ich kann schon so viel verraten, dass wir in der Albumproduktion sehr weit sind und ich mich sehr freue, nach langer Zeit, endlich ein neues komplettes Album zu veröffentlichen.”

Schlagerpuls.com: Was erwartet deine Fans 2025 noch? 

Christin Stark: “Viele tolle Live-Auftritte. Auch in Österreich und der Schweiz. Die Schlagernacht in München, Hamburg, Berlin und Oberhausen. Die ‘Schlager des Monats’ sowie weitere Livesendungen. Zudem werden wir im Frühjahr Sommer einen weiteren neuen Song veröffentlichen, der ebenfalls mein Herz im Sturm erobert hat und auf dessen Veröffentlichung ich mich riesig freue.”

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!