X

Der “Musikherbst am Wilden Kaiser” kehrt zurück – hier alle Stars, Termine & mehr!

Im vergangenen Herbst endete eine Ära. Nach 30 Jahren sollte das mehrtägige Kult-Event “Musikherbst am Wilden Kaiser” zum letzten Mal stattfinden. Eine Entscheidung, die viele Fans bedauerten und sich in den Medien wie ein Lauffeuer verbreitete. Doch nun erfuhr schlagerpuls.com von einer faustdicken Überraschung: Es gibt ein Comeback… im Oktober diesen Jahres geht’s weiter – wenn auch etwas anders als bisher!

Anzeige


“Musikherbst am Wilden Kaiser” findet mit DIESEN Änderungen statt

Es ist eine Sensation! Der “Musikherbst am Wilden Kaiser” findet doch auch in diesem Jahr statt, es geht also wirklich weiter – das wurde auf Nachfrage von schlagerpuls.com bestätigt! Am 01. und 02.10.24 ist es wieder soweit – jedoch in neuer Location: In der “arena365” in Kirchberg (Tirol). Wie unsere Terminangabe schon vermuten lässt, wird es 2024 alles etwas kleiner. Statt vier Abende Programm gibt es nun nur noch Zwei – den “Konzertabend” sowie den “Schlagerabend”.


Anzeige

Während beim “Musikherbst am Wilden Kaiser” 2024 am “Konzertabend” (01.10.24) Francine Jordi und Marc Pircher für Stimmung sorgen werden, sind am 02.10.24 Claudia Jung und ESC-Legende Johnny Logan dabei. Der Ticketverkauf ist für beide Abende bereits direkt hier gestartet. Auch Kombi-Tickets mit Übernachtung bieten die Verantwortlichen an.

DARUM wurde das (zwischenzeitliche) Aus vom “Musikherbst am Wilden Kaiser” 2023 bekanntgegeben

Doch wieso endete die Eventreihe überhaupt kurzzeitig? Das teilte man im letzten Jahr offen mit: “Nach reiflicher Überlegung und Abwägung verschiedener Faktoren haben wir beschlossen, dass der Musikherbst im Jahr 2024 nicht mehr stattfinden wird. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, sondern basiert auf sorgfältigen Analysen und der Beachtung der Bedürfnisse unserer Gäste. Die Gründe für diese Entscheidung liegen vor allem in den steigenden Kosten, die in keinem angemessenen Verhältnis mehr zu einem leistbaren Event stehen. Trotz unserer Bemühungen, die Veranstaltung für unsere treuen Besucher aus ganz Europa erschwinglich zu halten, haben wir mittlerweile eine Preisgrenze erreicht, die für viele Gäste nur noch schwer zu bewältigen ist.” Offensichtlich hat man sich nun dazu entschlossen, aufgrund der großen Beliebtheit des Events doch weiterzumachen… wenn auch in abgespeckter Form! Mehr zur überraschenden Rückkehr vom “Musikherbst am Wilden Kaiser” können wir Euch in Kürze verraten.

Anzeige
Kevin Drewes: