Anzeige

Exklusiv

Die Höhner – Rock and Roll Circus: SO gelungen war die Premiere des neuen Programms “Vivàce” in Düsseldorf

20250424 213303

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Markus Hausdorf / schlagerpuls.com

Schon mehr als 90 Minuten vorher fanden sich die ersten Zuschauer auf dem Schützenplatz in Düsseldorf-Rath ein, um bei der restlos ausverkauften Premiere vom diesjährigen „Höhner Rock and Roll Circus“ dabei zu sein. Der Duft von Waffeln, Bratwürstchen und anderen Leckereien drang vom Zelt ins Freie und ließ die Vorfreude bei den Besuchern, die vor dem Zelt auf den Einlass warteten, steigen. Einzig das Wetter spielte am Premierentag nicht mit, es regnete den ganzen Tag. Doch mit Eintritt in die Circus-Welt der Höhner war das Wetter genauso schnell wie die Alltagssorgen vergessen.



„Viváce“ heißt das neue Programm der Höhner, die gleichnamige Single erschien am 4. April. Darin heißt es passend: „Viváce, Manege frei für Lebenslust. Viváce, das ist Magie und Hochgenuss. So bunt und wunderbar verrückt. Mit Werten und Musik geschmückt Viváce ist der Weg zu deinem Glück.“

Vor Beginn der Show waren die ersten Artisten im Zelt unterwegs: Oliver Taquin, der belgische Star-Komiker und Pantomime, mischte sich mit seinem „Automaten-Mann“ ebenso ins Publikum wie Georg Leiste als Clown Antonio. Patrick Lück, der Ende 2022 Henning Krautmacher als Sänger ersetzte, kam durchs Publikum in die Manage, die Band kam von der anderen Seite und wartete auf ihn.

Vertrauen, Zutrauen, Selbstvertrauen, Mut, Achtsamkeit, Lebensfreude, Leidenschaft, Humor, Demut und Mitgefühl – diese Werte des Lebens führten durch die Show „Viváce“ mit wunderbaren Circus-Momenten, tollen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller. Herzstück der Show ist die beliebte Musik der Höhner, zu der die circensischen Darbietungen wie maßgeschneidert passten. Mitsingen war immer wieder ausdrücklich erwünscht!



Mit dem Song „Jetzt geht’s los“ startete die Show „Viváce“ mit den Togni Brothers. Das Brüderpaar präsentierte den Zuschauern die ikarischen Spiele, bei denen einer auf der Trinka liegend mit beiden Füßen den anderen in die Luft hochkatapultiert, wo er seinen Flug hoch oben mit waghalsigen Saltos krönte. Eines der vielen Höhepunkte des ersten Teiles der Show war der Auftritt von Yulia Rasshivkina. Zu „Prinzessin“ verzauberte die Hula Hoop – Meisterin das Publikum.

Den zweiten Teil der Show „Viváce“ eröffnete Patrick Lück mit dem Song „Mach laut!“ und die Zuschauer standen zum ersten Mal von den Sitzen auf und feierten die Höhner und diesen wundervollen Abend. Es ging spektakulär weiter, denn das Duo Vanegas waren an der Reihe und sie präsentierten waghalsige Sprünge im „Wheel of Death“. Später fand sich dort auch Höhner-Mitglied Jens Streifling als Artist wieder. Er ließ es sich nicht nehmen und spielte sein Saxophon und die Band spielte „Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin“.

Zum Abschluss gab es noch eine ganz besondere Darbietung der Mesa Group. Sie präsentierte zahlreiche Kunststücke auf dem Hochseil. Höhepunkt war dann, dass sich auch Höhner-Schlagzeuger Heiko Braun in die schwindelerregende Höhe wagte und dort Kunststücke präsentierte.



Stehende Ovationen am Ende der Show, die Zuschauer waren aus dem Häuschen und begeistert. „Ich hoffe, dass ihr in die einmalige Circuswelt eintauchen konntet und die Welt und all die Sorgen vergessen konntet. Bleibt optimistisch und nehmt das positive Gefühl mit nach Hause und lasst es noch ein paar Tage bei Euch“, sagte Höhner-Sänger Patrick Lück am Ende der Show und die Höhner spielten zum Abschuss der grandiosen und furiosen „Viváce“-Show den Song „Dat schönste Johr“.

Die „Viváce“-Show begeistert mit tollen Circus-Einlagen und stimmigen Songs der Höhner. Man kann lachen, man muss innehalten oder manches Mal sogar wegschauen. Nach rund 165 Minuten endet die Show, aber man hat anschließend noch die Möglichkeit im Vorzelt, wo es die vielen Leckereien und natürlich auch aktuelles Merchandise der Höhner erwerben kann, die Band zu treffen, sich Autogramme geben zu lassen oder Fotos mit ihnen zu machen. Es war ein Abend voller magischer Momente und Lebensfreude pur.

 

***Tickets für Düsseldorf und Oberhausen gibt es direkt hier***

Anzeige

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!