X

Die JunX: „Jede Kraftanstrengung ist es wert, seiner Liebe zu begegnen.“

Mit dem an diesem Freitag (02.08.24) erscheinenden Song „Hunderttausend Kilometer“ meldet sich das Popschlager-Duo Die JunX aus Hamburg musikalisch zurück… und beweisen damit erneut, dass sie mit der Zeit gehen. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verrieten die Vollblutmusiker Christopher Garbers und Gunnar Schmidt jetzt unter anderem, was sie zu dem Titel inspirierte und wie die berührende Botschaft ist.

Anzeige


Schlagerpuls.com: Junx, was hat Euch zu eurem neuen Titel inspiriert?

Die JunX / Christopher Garbers: „Wir sind in unserem Berufsleben ja sehr viel auf den Strassen unterwegs. Und dabei läuft das Radio immer auf Hochtouren. Was also lag näher, als einen neuen Song für die Straße zu schreiben? Ganz in der Tradition der Hamburger Band TRUCK STOP, nur eben in unserem eigenen Flow…“

Anzeige

Schlagerpuls.com: Welche Botschaft möchtet ihr mit dem Song vermitteln?

Die JunX / Gunnar Schmidt: „Für die richtige Liebe nimmt man ja immer vieles in Kauf, verbiegt sich und macht auch gerne einmal größere Umwege. Seinem Liebsten dieses auf unterschiedlicher Art und Weise zu signalisieren, ist doch immer immer wieder Romantik pur. Wir möchten mit unserem Song aussagen: jede Kraftanstrengung ist es wert, seiner Liebe zu begegnen.“


Schlagerpuls.com: „Hunderttausend Kilometer“ enthält 80s-Vibes. Wie kam es dazu?

Die JunX / Christopher Garbers: „Auch wenn wir Kinder der 70er Jahre sind, wurden wir in den 80ern prägend sozialisiert. Wir lieben die analogen Synthieklänge dieser Epoche und gute Melodien. Ähnlich geht es sicher unserm Produzenten Achim Jannsen, er hat ein absolutes Gespür für diese Klangästhetik, kombiniert mit modernen Beats. We love it!!!!“

Schlagerpuls.com: Was durfte bei Euch persönlich in den 80’ern nicht fehlen?

Die JunX / Christopher Garbers: Puh, das ist so lange her….. die Musik der 80er in den Ohren, der Geruch von Zweitakt-Gemisch in der Nase und 500 Gramm Hubba-Bubba-Cola im Mund – so sahen die Tage damals eigentlich immer aus….

Anzeige

Gunnar Schmidt ist sicher: „Der Walkman, Styling-Creme von Lóreal und ne waschechte Stonewashed-Jeans mit Leder-Imitatstreifen…“

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Kevin Drewes: