Anzeige

“Die Schlagerhitparade”: SO gelungen ist die erste Folge des “Schlager des Monats”-Nachfolger

Hier erfahrt ihr mehr!

© MDR/Hagen Wolf

Aus “Die Schlager des Monats” wurde “Die Schlagerhitparade”. Morgen (14.03.25) zeigt der MDR die erste Ausgabe der refreshten Sendung, natürlich mit Christin Stark als Moderatorin. In der ARD-Mediathek ist die Folge schon jetzt zu sehen. Wir schauten rein und verraten Euch, wie gelungen “Die Schlagerhitparade” ist und mehr zu den Änderungen.



Fantasy machen spannende Ankündigung

Zu Beginn und zwischen den Talks mit den Gästen (Fantasy und Newcomerin Anna-Maria Zivkov) präsentiert Christin Stark die Neuvorstellungen – hier kommen Fans von Roland Kaiser, Tim Peters, Marianne Rosenberg oder auch Vanessa Mai auf ihre Kosten. Im Gespräch mit dem Duo Fantasy wurde dabei enthüllt, dass sie in zwei Jahren zu ihrem 30-jährigen Jubiläum ein großes Open Air planen… und zuvor beim “MDR-Frühlingserwachen” in Kürze zu Gast sein werden. Dieses wird schon in wenigen Wochen, am 10.05.25 um 20.15 Uhr, im MDR gezeigt.

Anna-Maria Zivkov meistert TV-Auftritt mit Bravour

Zweiter Talkgast bei der aktuellen Ausgabe der “Schlagerhitparade” ist in der Rubrik “Stark & Neu” die zielstrebige Newcomerin Anna-Maria Zivkov. HIer betonte Christin Stark gleich zu Beginn der Ausgabe, dass es ihr ein Anliegen bleibt, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Und man muss wirklich sagen: Anna-Maria wurde toll vorgestellt, auch der Talk zwischen den Beiden war klasse. Der Rohdiamant zeigte sich souverän, sicher und sympathisch. Mit der Aussage “Ich glaube ja, 2025 wird dein Jahr” schlug Gastgeberin Christin in die gleiche Kerbe wie wir – von Anna-Maria Zivkov wird man garantiert viel hören, sie wird jetzt so richtig durchstarten!



Top 15 mit leichten Schwächen

Toll fanden wir auch die Würdigung an alle Schlagerstars, die in letzter Zeit Geburtstag hatten. An sie wurde mit Einspielern erinnert. Leichte Schwächen gab es bei den Top 15 der beliebtesten Schlagersongs, die durch die neue “ARD-Schlagerhitparade” zuvor per Online-Voting vom Publikum bestimmt wurden. Die erste Schwäche war, dass man bei den Einspielern der 15 Titel beim vierzehnten Platz startete – Forsberg wurde nahezu totgeschwiegen. Er war nicht der Einzige, zu dem kein kurzer Einspieler gezeigt wurde. Offensichtlich mangels Materials – schade, das wirkte nicht ganz rund. Alles in allem ist die Auftaktfolge der “Schlagerhitparade” aber sehr gelungen… und Christin Stark beweist, dass die Verantwortlichen mit der Entscheidung, sie als Moderatorin an Bord zu lassen, alles richtig machten! Unbedingt einschalten, am 14.03.25 um 20.15 Uhr!

Anzeige

Weitere Beiträge

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!