“Wärst du doch in Düsseldorf geblieben” und “Sind Sie der Graf von Luxemburg?” sind zeitlose Lieder von Dorthe Kollo, die Generationen überdauerten. Doch dass sie auch mit der Zeit geht, beweist ihr brandneuer Song “Echte Helden müssen kämpfen”, mit dem sie nach zweieinhalb Jahren ihre große Rückkehr in’s Rampenlicht feiert… im ZDF-Fernsehgarten (01.09.24, 12 Uhr). Vorab sprachen wir exklusiv mit der Schlagerikone, die uns mehr zum Comeback verriet!
Dorthe Kollo schwärmt von neuem Team
Manchmal ist die Welt doch ganz klein… so kam durch ihren Manager Soeren Janssen der Kontakt zu Top-Produzent Markus Norwin Rummel (u.a Howard Carpendale, Ben Zucker) zustanden, der widerrum die grandiose Songwriterin Petra Bonmassar (u.A. Sonia Liebing und Marina Marx) kennt. Sie sind das Team hinter Dorthes neuem Song “Echte Helden müssen kämpfen”. Sichtlich begeistert von ihrem Team und dem Sound ihres Titels schwärmt Dorthe im Interview. Das Lied sorge dafür, dass sie direkt an zu tanzen fangen würde, wenn sie es höre. Dazu ergänzt sie: “Ich mag dieses Zweideutige!”.
Dorthe Kollo: DIESEN Song von ihr sang Andrea Kiewel als Kind
Auch die Vorfreude auf ihren ersten großen TV-Auftritt nach über zweieinhalb Jahren freue sie sich schon riesig: “vorallem meine Kollegen wieder zu treffen. Es macht immer so einen Spaß zu sehen, wie die Leute heute aussehen und wir haben immer viel zu erzählen.” Ein Erinnerungsselfie mit Moderatorin Andrea Kiewel postete Dorthe Kollo bereits vor einigen Tagen auf Social Media. “Die Kiwi hat mir mal gesagt, ‘Mensch Dorthe – ich liebe dich!'”, lacht Dorthe und verrät, dass diese ihr mal erzählte, dass sie als Kind zuhause immer “Sind Sie der Graf von Luxemburg?” gesungen habe.
Und auch sie selbst singt ihre Klassiker immer noch gerne… vorallem weil die Fans jede Strophe kennen. “Es gibt einem so ein Glücksgefühl, dass die Lieder noch immer so gerne gehört werden.” Musik ist eben zeitlos! Doch Dorthe möchte natürlich auch mit der Zeit gehen und setzt jetzt auf topmodernen Popschlager. “Bleib bloß nicht stehen und sei mmer neugierig auf das Leben”, findet die Musikerin. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!