Anzeige

DSDS 2024: Siegersongs nicht von Dieter Bohlen produziert, sondern von…

Ausführliche Hintergrundinfos!

© RTL / Markus Hertrich

Einst war es üblich, dass Dieter Bohlen den Siegersong bzw. die Finalisten-Songs bei “Deutschland sucht den Superstar” produzierte – und diese(r) dann bei Electrola erschien. In der 21. Staffel ist es jedoch das Münchener Label TELAMO, bei dem veröffentlicht wird. Zudem ist Dieter Bohlen nicht der Produzent der Songs der vier Finalisten. Wir verraten Euch, wer stattdessen für die Titel verantwortlich ist!



Christian Jährig – “Auf eigenen Beinen”

Christians Song für das Finale, “Auf eigenen Beinen” wurde von Alex Wende produziert, der im Schlager schon für große Namen wie Roland Kaiser, Marianne Rosenberg und Maite Kelly arbeitete! Geschrieben haben den Titel Elzbieta Steinmetz (als Sängerin unter dem Künstlernamen Ela. bekannt!), Katharina Schwarz und Thomas Porzig.

Nissim Mizrahi – “You Got Me”

Für Nissim Mizrahis Finalsong hat Hens Hensen, der ebenfalls im Schlager schon für viele Künstler wie Matthias Reim, Christin Stark und Ross Antony arbeitete, ungewöhnlicherweise mal einen englischsprachigen Song produziert. Geschrieben haben “You Got Me” Claudio Pagonis und Martin Fliegenschmidt.



Tom Mc Conner – “Sad Songs”

FriendsFromCollege produzierten den Titel “Sad Songs” von Tom Mc Conner. Geschrieben wurde er derweil von Joshua Linne, Lara Andersson, Milo Hoelz und Nikolay Mohr.

Philip Mattas – “Chateu Marmont”

GLeich drei Produzenten schufen Philip Matas Finalsong “Chateu Marmont”: Julias Tan, Michael C. Fischer und Tobias Philippsen – die alle drei auch am Text mitwirkten. Daran waren auch der Popmusiker Philipp Dittberner und Philipp Klemz beteiligt.

 

Wir sind sehr gespannt, wer heute Abend (09.11., ab 20.15 Uhr auf RTL) die Zuschauer mit seinem Song am meisten überzeugt und das Rennen macht!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!