Mit “We vieren het leven” hat Eloy de Jong kürzlich den ersten Song in seiner Muttersprache veröffentlicht. Damit will der hierzulande sehr beliebte Schlagerstar nun auch in seinem Heimatland durchstarten. Seinen ersten Auftritt hatte Eloy mittlerweile dort auch bereits. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet er mehr dazu… und auch, wo das Musikvideo zum schönen Song gedreht wurde.
Eloy de Jong über sein Debüt in Holland
In Assen performte Eloy de Jong “We vieren het leven” erstmals live vor Publikum… eine komplett neue Erfahrung für den erfahrenen Star. Uns verriet er im Rahmen des “SchlagerHammer” Open Airs in Oranienburg, wie das Debüt gewesen ist: “Es war schön! Ich war meganervös, muss ich sagen. Weil es doch ein bisschen anders ist, auf holländisch zu singen. Komischerweise finde ich es schwieriger, als auf deutsch zu singen. Aber hier habe ich heute kurz den ersten Satz von ‘Barfuß im Regen’ ausversehen auf holländisch gesungen. Dann habe ich zum Glück wieder auf Deutsch weiter gemacht ich hoffe, die Leute haben es nicht gemerkt (lacht). Aber wenn man den gleichen Titel in mehreren Sprachen hat, ist das manchmal schwierig. Ich habe auch Respekt vor Nicole… sie hat ‘Ein bisschen Frieden’ in, glaube ich, 28 unterschiedlichen Sprachen gemacht. Also ein Riesenlob an Nicole, dass sie das damals gemacht hat.”
Eloy de Jong: Karriere in Holland schreitet voran
Dabei betont Eloy, dass er in den Niederlanden quasi von Null startet: “Man muss es da vom Boden an neu aufbauen. Aber so langsam kommen da immer mehr Sachen. Nächste Woche bin ich wieder in einer Radioshow zu Gast… in zwei Wochen auch. Also es ist passiert was. Aber man muss Geduld haben. Es wird. Ich habe coole Unterstützung durch Jan Smit, der gute Tipps für mich hat.”
SO entstand das Musikvideo zu “We vieren het leven”
Im Interview mit schlagerpuls.com verriet Eloy zudem, wie das tolle Musikvideo zu “We vieren het leven” entstand: “Das habe ich in der Stadt gedreht, in der wir auch wohnen… in Utrecht. Es gibt eine Szene am Anfang, wo ich auf einer Terrasse sitze. Das Cafè gehört einem meiner Nachbarn, also haben wir ihn gefragt, ob wir da drehen dürfen. Und wir haben natürlich auch die Grachten aufgesucht. Dazu zeigen wir private Videos mit den Menschen, mit denen ich mein Leben feier. Deswegen auch der Titel ‘We vieren het leven’.
Das komplette Musikvideo könnt ihr Euch direkt hier ansehen: