Eric Philippi veröffentlicht am 11. Oktober 2024 sein zweites Studioalbum „Wir bleiben noch“ und bringt zeitgleich die neue Singleauskopplung „Was machst du nur mit mir“ an die Radios. Hier mehr dazu!
Ordentlich Power steckt in der neuen Single von Eric Philippi, die auch klar seine Liebe zum Big-Band-Sound erkennen lässt. Sie geht einfach unweigerlich in die Ohren, die Beine und vor allem ins Herz. Kein Wunder, ist Letzteres auch der heimliche Hauptdarsteller:
„Was machst du nur mir? Du hast mein Herz entführt.
Ich hab das nicht geglaubt und seit es bei dir ist, hab ich dich vermisst…“
Doch der stimmgewaltige Multiinstrumentalist und Produzent kann nicht nur kraftvoll und nach vorne, sondern teilt auf „Was machst du nur mit mir“ einmal mehr aufrichtig und ungefiltert seine Gefühle. Wenn es darum geht, emotionale Nähe und Verbindlichkeit zu vermitteln, findet Philippi genau die richtigen Worte – welche die Zuhörenden direkt in ihren Bann ziehen:
„Nur, du musst mir eins versprechen: lass es bitte nie allein.
Nimm es mit, wo du auch hingehst. Behandel‘s so, als wäre es deins.
Gib ihm bei dir ein Zuhause und dann gehört’s für immer dir. …“
Biografisches
Sein Debütalbum katapultierte Eric Philippi aus dem Stand in die oberen Regionen der Deut-schen Albumcharts und in die Herzen der Zuschauer und Fans. Seine Songs und Videos wur-den seitdem millionenfach gestreamt. Der gebürtige Saarländer begeistert durch seine Musik, sein musikalisches Können, seine Vielseitigkeit und nicht zuletzt durch seine sympathische und bodenständige Art.
Doch der Weg dorthin hatte bekanntermaßen auch ein paar Umwege parat. Im Jahr 1997 ge-boren, zog es Eric Philippi schon als kleinen Jungen auf die Bühne – denn er war gewissermaßen der Entertainer der Großfamilie. Obwohl der Sänger und Multiinstrumentalist (u.a. Trompete, Klavier) schon als Kind regelmäßig auf sämtlichen Festen und Partys auftrat, entschied er sich zunächst für eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker.
Während er nebenher schon erste Preise gewann (u.a. Newcomer-Wettbewerb des Saarlän-dischen Radiosenders „Radio Salü“, 2015), war nach einer Geburtstagsfeier seines Chefs, bei der aus einem „kleinen Ständchen“ ein vollwertiges Spontankonzert geworden war, allen klar, dass er „nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne“ gehörte. Mit dem Debütal-bum „Schockverliebt“ eroberte Eric Philippi dann im September 2021 die Top-15 der Offiziel-len Deutschen Albumcharts – und präsentierte im August 2022 die erweiterte 2CD-Version „Schockverliebt (Die Zweite)“ mit einer Vielzahl neuer Eigenkompositionen, die gleich noch ein zweites Mal die Top-15 aufmischen sollte.