X

Fantasy: Trotz aller Erfolge sind sie nicht abgehoben

Fünfmal auf Platz 1 in den deutschen Album-Charts, viermal in Österreich und einmal in der Schweiz, dazu mehrere Gold-Auszeichnungen und Platin. Das Schlagerduo Fantasy hat in den letzten rund 25 Jahren riesige Erfolge gefeiert. Dennoch sind sie auf dem Boden geblieben. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com</  verriet Freddy, woran das liegt und warum ihnen so wichtig ist, dass ihre Konzerte bezahlbar bleiben.

Anzeige



Fantasy: Die Familie ist ihr Anker

“Ich glaube, dass die Familie da eine ganz große Rolle spielt. Wir sind aus ganz normalen Verhältnissen. Ich habe wunderbare Kinder und einen wunderbaren Mann, der mich erdet. Das ist glaube ich ganz, ganz wichtig”, ist sich Freddy sicher und berichtet dabei, dass sich seine Freunde oft wundern, warum er nicht schon längst abgehoben ist. Aber dann wären sie auch nicht mehr mit ihm befreundet, weiß der Sänger, der dankbar ist, seinen Traum überhaupt leben zu dürfen.

Schon als Kind träumte Freddy davon, irgendwann Sänger zu werden. Dafür wurde er in der Schule oft belächelt, erinnert sich. Doch jetzt hat er längst viel mehr erreicht, als er sich erhofft habe, blickt der Sänger dankbar zurück.

Anzeige


Fantasy: Konzertpreise sollen bezahlbar bleiben

Den Fans gibt er mit seinem Bandkollegen Martin Hein diese Dankbarkeit unter anderem mit fairen Ticketpreisen zurück – während ein Konzertbesuch meist eine teure Sache ist, sind die Konzerte des Duos immer noch bezahlbar. Das ist ihm “sehr wichtig”, betont Freddy und ergänzt, dass die Preise auch so sein müssen, “dass es sich die Leute erlauben können”.

Fantasy: Neues Album und große Tour

Anzeige

Auf ihrer kommenden Live-Tour in 2024 erwartet ihre treuen Anhänger dabei ein Fest mit “vielen Medleys aus den alten Alben”. Bei der Konzertreihe werden auch Freddys Sohn Sandro und Martin Heins Ehefrau Mela Rose dabei sein. Zur Einstimmung erscheint am 22.09. ihr neues Album “Das Beste”, das direkt hier vorbestellbar ist.

Kevin Drewes: