Anzeige

Exklusiv

„Giovanni Zarrella Show“ in Dortmund: Wahnsinnsstimmung bei der „Sommerparty“ – hier alle Highlights!

Wir waren live dabei!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Es war wieder soweit! Am gestrigen Samstag (24.08.24) fand die neueste Ausgabe der „Giovanni Zarrella Show“ in der Westfalenhalle Dortmund statt – und man fuhr erneut ganz groß auf. Die Topstars des Schlagers waren am Start, dazu konnte man mit Shirin David oder auch Alphaville die musikalische Vielfalt, die die Sendung auch ausmacht, unterstreichen. schlagerpuls.com war live dabei und verrät Euch alle Highlights der grandiosen Show mit Live-Musik at it’s Best!



Giovanni Zarrella spricht über Anschlag in Solingen und liefert die richtige Reaktion

Wenn eine Sendung – nach der feierlichen Eröffnung durch Giovanni Zarrella – schon mit Schlagerkönigin Andrea Berg beginnt, dann kann man ahnen: Hier kommt was ganz Großes auf die Zuschauer zu! Und so sollte es auch sein… die Stimmung in der Westfalenhalle kochte, wenn man bei all den Feierlichkeiten aber auch eines nicht vergessen durfte: Den Anschlag in Solingen, unweit von Dortmund am Vorabend der Show. Daher begann die „Giovanni Zarrella Show“ wegen einer Sondersendung auch zehn Minuten später. Gastgeber Giovanni hielt zudem bei Showbeginn auch eine bewegende Rede und machte deutlich, dass die Antwort auf so etwas Schreckliches nur Liebe ist. Und eben das zog sich auch durch den Abend… die Liebe gewinnt!

DAS waren die Duette des Abends

Schon früh am Abend performten Nino de Angelo und Jenice ihr brandneues Duett „Willst du mit mir gehn“ und sorgte damit für eines der Highlights an diesem Abend… der Song, der aus der Schatzkiste von Nino, den seine Kollegin zu einem Duett umschrieb, stammt, gefiel den Dortmundern sichtlich – zusammen mit der Live-Band und Jenice, die sogar selbst eine Gitarre in die Hand nahm, war das eine mehr als würdige, ganz große Premiere! Ganz viel Amore war derweil bei Neonlicht zu spüren, die zusammen mit DJ Herzbeat ihr Feature „Die Liebe gewinnt“ performten. Der unserer Meinung nach bisher stärkte Song des Duos, das mittlerweile auch privat unzertrennlich ist, kam ebenfalls stark an und lieferte Popschlager vom Allerfeinsten! Am Ende des Auftritts gab es einen Kuss vor einem Millionenpublikum – unter großem Jubel! Ganz am Schluss der Sendung kam dann das, was Giovanni Zarrella mit einem Countdown quasi einläutete: Der große Jubiläumsauftritt von Maite Kelly und Roland Kaiser mit ihrem Mega-Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“. Es war der furiose Abschluss einer Show auf Weltklasse-Niveau! Aber bis es soweit war, gab es natürlich noch viele weitere Highlights!



Vincent Gross stellte die Westfalenhalle auf den Kopf, Olaf der Flipper ließ die Wände wackeln

Was schon beim Warm-Up vor der Live-Schalte beeindruckend gut gelang, sollte später in der Show nochmal einen draufsetzen: Als Vincent Gross in’s Publikum sprang und die Polonäse bei seinem Hammer-Song „Aperol Spritz“ (der bei einer Sommer-Party auch nicht hätte fehlen dürfen) einläutete, stand die Westfalenhalle Kopf. Eine riesige Polonäse schlängelte sich durch die Reihen… die Arena kochte! Genau das traf auch auf den Auftritt von Olaf dem Flipper zu, der mit seinem Flippers-Hitmedley um „Wir sagen dankeschön“ einen irren Publikumschor erzeugte – ein Phänomen! Wie auf Knopfdruck sang gefühlt jeder in der Westfalenhalle mit! Weltklasse! Sehr laut sollte es auch beim „80er Special“ werden – hier sangen Neonlicht, Marina Marx, Vincent Gross und Giovanni Zarrella erst einzeln einen großen Klassiker aus dem Jahrzehnt, ehe sie gemeinsam „Major Tom“ mitten im Publikum anstimmten – und den Lautstärkepegel damit hochhielten! Hier möchten wir unbedingt erwähnen, dass jeder der Künstler ganz stark aufspielte… ob Neonlicht mit „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“, Giovanni mit „Der Kommisar“, Marina Marx die mit ihrer Wahnsinnsstimme „Männer“ sang oder auch Vincent Gross mit „Skandal im Sperrbezirk“.

Sonia Liebing mit perfekt inszenierter TV-Premiere und hammer Live-Gesang

Wo wir gerade bei starken Stimmen sind… Marina Marx, durfte dazu ein wirklich großartiges Medley präsentieren, bei dem die herzliche Sängerin mit „Steh auf und leb“ berührte und ihrer deutschsprachigen Version von „It’s my Life“ wieder einmal zeigte, dass sie eine wahnsinnige Power in der Stimme hat… und zu einer der besten Livesängerinnen des Landes gehört!

Und da sind wir auch schon bei Sonia Liebing, die mit dem Outfit des Abends ihren brandneuen Song „Nein, Baby“ performte – sie ist auch stimmlich die absolute Elite! Ihr Auftritt bei Giovanni Zarrella war ganz, ganz großes Kino! Chapeu, liebe Sonia!

Sehr überzeugt hat uns auch Ramon Roselly, der den titelgebenden Songs seines sehr gelungen Albums „Süchtig“ performte – ebenfalls ganz große Klasse!



Veteranen um Roland Kaiser begeisterten wie gewohnt ebenso

Während diesen genannten Künstlern unserer Meinung nach die Zukunft gehört, lieferten natürlich auch die Veteranen ab. So sang Nino de Angelo neben Jenice auch mit Giovanni Zarrella – den legendären Hit „Jenseits von Eden“, während Roland Kaiser wie gewohnt mit ganz viel Stil „Mein Geheimnis“ als auch danach mit Giovanni „Dich zu lieben“ sang. Maite Kelly hingegen performte den Song „Es ist einfach passiert“, während Marianne Rosenberg neben „Liebe spüren“ auch mit einem Hit-Medley überzeugte.

Giovanni Zarrella: Pietro Lombardi und Andreas Gabalier hielten Wort

Neben ganz viel Schlager gab es natürlich auch wieder Stars anderer Genres… so rappte Giovanni mit Bodo Wartke bei „Barbara Rharbarberbar“, Shirin David zeigte „Bauch, Beine, Po“ (und moderierte danach Andrea Berg an!), Lou Bega und Alphaville feierten Jubiläum und Pietro Lombardi feierte mit seinem neuen Song „Schlusstrich“ TV-Premiere… und sang dazu auch ein Medley mit seinem engen Freund, für den er trotz der Geburt seines Sohnes extra kurz in die Westfalenhalle Dortmund reiste! Stark war auch, dass Andreas Gabalier kurzfristig zusagte und mit einem Medley ordentlich abrockte… Vorallem im Anbetracht der Tatsache, dass er seinen Infekt noch immer nicht auskuriert hat, ist das umso mehr stark, dass er die Reise dennoch auf sich nahm!

Unser Fazit

Diese beiden Beispielen unterstreichen dann auch wieder die sehr familiäre Atmosphäre, die die Show auszeichnet! Und auch die neueste Ausgabe war grandios… geführt von einem Gastgeber, der sowohl moderiert als auch singt und tanzt! Das war „Fantastico“ Giovanni! Am 21.09. geht’s mit einer bereits aufgezeichneten Ausgabe weiter, ehe am 09.11.24 die nächste Live-Ausgabe in Göttingen ansteht.

Fotogalerie

„Giovanni Zarrella Show“: Die schönsten Fotos der „Sommerparty“ 2024

"Giovanni Zarrella Show" in Dortmund: Wahnsinnsstimmung bei der "Sommerparty" - hier alle Highlights! | Giovanni Zarrella Show
"Giovanni Zarrella Show" in Dortmund: Wahnsinnsstimmung bei der "Sommerparty" - hier alle Highlights! | Giovanni Zarrella Show
"Giovanni Zarrella Show" in Dortmund: Wahnsinnsstimmung bei der "Sommerparty" - hier alle Highlights! | Giovanni Zarrella Show

Alle Bilder
hier
ansehen

Alle Bilder hier ansehen

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!