Anzeige

Exklusiv

Hardy: Zehn spannende Fakten über den Musiker

Wir stellen ihn Euch vor

Exklusiv
© Ramona Roeßler

Kürzlich veröffentlichte Musiker Hardy seinen neuen Song “1000 Hände” und lieferte damit seine Beitrag zur Fußball-Europameisterschaft. Exklusiv gegenüber schlagerpuls.com verriet er nun zehn spannende Fakten über sich.



  1. Mein größtes Laster ist: Naja – wenn mal gefeiert wird, dann wird´s garantiert spät. Oder auch früh … das Ganze mit dem einen oder anderen Bierchen, was wiederum fatalerweise das Verlangen nach Nikotin weckt. Echt:  ich kann wochenlang komplett ohne Zigarette – stell mir ein Pils hin und schon qualmt´s …
  1. Das beste Konzert, welches ich jemals besucht habe: Das war erst vor kurzem: ein Akustikkonzert der Ostrocklegenden von „Rockhaus“ im Kupfersaal in Leipzig. Das war bei musikalischer Perfektion auch allerbeste Unterhaltung zwischen den Songs.
  1. Wenn ich „1000 Hände“ höre, dann: …ist immer die ganze Geschichte des Songs von der Mutmachballade hin zum Sommer(märchen)-Partysong präsent: 2020 wollten wir ja angesichts des Erfolges von „Im Osten geboren“ so richtig durchstarten auf den Bühnen des Landes, stattdessen saß man dann im Lockdown und schrieb sich den Frust von der Seele. Konnte da ja nur ´ne Ballade sein, aber als man dann wieder „durfte“, begann auch schon die Verwandlung des Songs bis hin zu der lustigen Erkenntnis, dass man 2020 höchstprophetisch das Drehbuch zum Sommermärchen 24 verfasst hatte …
  1. Mein Lieblingsroman: IKS Haken von Josef Heller
  2. Der beste Tipp, der mir jemals gegeben wurde: Sei immer Du selbst – und lass Dich nicht in irgendwelche Schubladen drängen. Und wenn Du Dich doch mal verrannt oder verirrt oder verzettelt hast, hab den Mut, die Bremse zu treten und back the roots zu starten.
  1. Das ist mir wichtig im Leben: Die meistgegebene Antwort ist hier berechtigterweise Familie, Freunde, … – und so ist es ja auch! Alles Weitere – beispielsweise gegenseitiges Verständnis / Empathie / bitte bitte kein „Idiot im Glück“ sein oder werden … – sing ich mir im Gleichnamigen, wie auch in Songs wie „Für dich da“, „Haben“ oder „Eisern“, von der Seele.
  1. Wenn ich sauer bin, dann… kann´s im buchstäblichen stillen Kämmerlein kurz mal sehr laut werden. Ich fluche dann so vor mich hin, was natürlich in der Sache zwar wenig hilft, ABER wunderbar als Ventil funktioniert, um trotz Ungerechtigkeiten oder Irrsinn schnell wieder klare Gedanken zu fassen.
  1. Wenn ich glücklich bin, dann… neige ich auch schon mal zur Albernheit – da sollte dann lieber auch nirgendwo ´ne versteckte Kamera sein …
  1. Mein Lieblingsort in meiner Heimat: Da gibt es nicht den einen Lieblingsort. Wie hat Udo Lindenberg mal gesungen: „Die Heimat ist einfach da, wo Du Freunde hast …“. In meinem Heimatort Roßlau mag ich das Elbufer an den zwei Brücken und natürlich die idyllische Wasserburg, die in den vergangenen Jahren ja auch Hammerkulisse von drei „Im Osten geboren“- Events war. Lieblings-Lieblingsort nach Events und sonstigen „wilden Zeiten“ ist dann logischerweise die kleine heimische Terrasse, wo man mit Blick Richtung Burg und Elbwiesen in stillen Momenten einfach mal die Seele baumeln lassen kann.
  1. Damit kann ich andere beeindrucken: Keine Ahnung –  ich mach einfach mein Ding. Was mich immer sehr freut, sind tiefergehende, herzliche Feedbacks zu Songs bzw. Songtexten – sprich, wenn ich Menschen mit meiner Kreativität berühren konnte.

 

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!