Anzeige

Jennifer Siemann: Ausführliche Infos zur talentierten Newcomerin und ihrem Song „Löwin“

Wir stellen sie euch vor

© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Schauspielerin und Musical-Rohdiamant Jennifer Siemann hat kürzlich mit ihrer neuen Single „Löwin“ eine starke Hymne veröffentlicht. Eine Hymne, nicht nur für alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen, sondern auf ganz intime Weise eine Hymne auch für sie selbst. Nun steht die TV-Premiere an… am 06.04.24 in der „Beatrice Egli Show (20.15 Uhr im SWR, MDR und NDR). Wir haben alle Infos zum Song und zur Sängerin.



Die 33-jährige Wahl-Münchnerin hat nach langer Suche und einigen Therapien einen emotionalen Meilenstein erreicht und weiß nun umso besser, wer sie ist und was sie will: Ich habe seit vielen Jahren keine Familie mehr und ich habe im Laufe der Zeit gelernt, nicht nur eine Löwin für andere zu sein, sondern vor allem für mich selbst. In einer Therapiestunde habe ich erstmals gefühlt, was es heißt, sich für mein inneres Kind, die kleine Jennifer, einzusetzen. Ich war erstaunt, dass es dieselbe Energie ist, die ich für Menschen in meinem Umfeld einsetze, wenn es darum geht, zu helfen. Ab dem Moment beschloss ich eine Löwin für mich selbst zu sein. Nach meinem Empfinden ist es eine sehr mütterliche Energie. Und seitdem ich die kleine Jennifer in mir wie eine Löwin schütze, fällt es mir auch wesentlich leichter, mich für mein Umfeld im gesunden Maße einzusetzen, wenn meine Hilfe gebraucht wird. Gerade wir Frauen dürfen uns der Löwin-Energie, die in jedem von uns steckt, bedienen. Sie ist kraftvoller als alles, was ich kenne. Sie ist majestätisch, besonnen und stark. Mit meinem Song LÖWIN möchte ich genau dieses Gefühl weitergeben: Für wen auch immer Du Dich in deinem Leben einsetzt, tue es mindestens genauso doll für Dich selbst.“



Biografisches:

Jennifer Siemann wuchs zusammen mit Ihrer älteren Schwester in Berlin-Spandau auf. Ihre gesamte Familie gehörte bereits bei ihrer Geburt den Zeugen Jehovas an. Neben dem straffen religiösen Zeitplan spielte Jennifer Gitarre, sang leidenschaftlich gerne und begann nach ihrem Realschulabschluss eine kaufmännische Ausbildung. 

Mit 20 löste sie sich von den Zeugen Jehovas und kündigte ihren Job im Großhandel, um nach Leipzig zu ziehen und an der Hochschule für Musik und Theater ein Schauspiel- und Gesangsstudium zu absolvieren. Schon während des Studiums sammelte Jennifer erste Bühnenerfahrung an der Staatsoperette Dresden und der Oper Leipzig. Nach dem Studium zog sie nach Wien und spielte bei den Vereinigten Bühnen in Musicals wie „Natürlich Blond“ und „Mozart“ mit. Ihre erste Hauptrolle war das Mädchen aus Ostberlin in Udo Lindenbergs Musical „Hinterm Horizont“ in Berlin, welche sie später auch in Hamburg übernahm. Dort war sie zeitgleich am Schmidts Tivoli Theater als Cindy bei „Cindy Reller“ und am Altonaer Theater als Doro bei „Der bewegte Mann“ engagiert. Nach Ihrer Rolle der Charlie und Lisi Schnabelstedt im preisgekrönten Münchener Musical „Fack ju Göhte“ wurde sie von der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ entdeckt, in der sie 2 Jahre lang die Lucy Ehrlinger verkörperte. 



Die ersten musikalischen Schritte unter ihrem Namen und mit eigener Musik ließen nicht lange auf sich warten. Unter dem Label von Ralph Siegel veröffentlichte Jennifer Siemann bald ihre erste Single „Zurück zu mir“ und kurze Zeit später den englischen Titel „The Sound of the Universe“, mit dem sie sich für den Eurovision Songcontest bewarb. 

2023 spielte sie die Hauptrolle Sheila in dem Musical „Hair“ und übernahm noch im selben Jahr ebenfalls die Hauptrolle Nina in dem neuen Musical „Ein bisschen Frieden“ am Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. Doch auch in Fernsehrollen ist sie weiterhin zu sehen. Zuletzt spielte sie eine Rolle in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. 

Seit 2023 engagiert sich Jennifer im Verein „JZ Help“, der Sektenaussteigern Hilfe und Unterstützung anbietet. Ab 08. Mai 2024 gibt sie mit dem Musical „Ein bisschen Frieden“ ihr Debüt am Deutscher Theater in ihrer neuen Heimat München.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!