Schon seit Anfang des Jahres haben sich DREWS CORDALIS PETRY zur gemeinsamen Mission gemacht, die ultimativen Mega-Hits ihrer Väter ins Hier und Jetzt zu katapultieren – was zuletzt auch vor den größten TV-Bühnen („Schlagerchampions“, „Fernsehgarten“) für ausgelassene Partystimmung sorgen sollte. Nach dem massiven Triple-Hit-Mix aus „Anita“ & Co. zum Auftakt lassen Joelina Drews, Lucas Cordalis & Achim Petry nun den nächsten Hitkandidaten vom Stapel: „Wahnsinn“ ist ihr Soundtrack zum Wahnsinnssommer 2024! Ab dem 07. Juni im Stream… und TV-Premiere beim “Schlagerbooom” Open Air in Kitzbühel (08.06.24, 20.15 Uhr live in der ARD)?!
„Es macht einfach richtig Spaß mit den beiden! (…) Bald gibt es wieder Neuigkeiten!!!“, verriet Achim Petry kürzlich nach der gemeinsamen „Fernsehgarten“-Performance – und jetzt kommen diese News auch schon auf die Playlist geschwappt: „Wahnsinn“ ist der nächste zeitlose Klassikertitel, dem DREWS CORDALIS PETRY ein zeitgenössisches Sound-Update verpassen.
Obwohl alle drei Next-Generation-Hitmaker auch sonst aktuell viel um die Ohren haben – Lucas war gerade in Megapark, Achim rockt mit seiner Band die größten Freiluftbühnen und Joelina hat sich gerade erst mit Capital Bra auf „Dünnes Eis“ bewegt – packen sie pünktlich zum Hochsommer-Start den „Wahnsinn“ aus: „Von dir keine Spur/die Wohnung ist leer“, beginnt auch dieser kleine Trip in die „Hölle“, für den Produzent Christian Geller die Achtziger-Sounds des Originals gegen ein ultrazeitgenössisches Arrangement eintauscht. Anstatt wie vor gut vier Jahrzehnten (1983!) auf rockige Gitarren zu setzen, klingt das Fundament hier vor allem elektrisierend und explosiv, ansteckend und wahnsinnig eingängig – „das ist Wahnsinn/du spielst mit meinen Gefühlen“!
2024 tritt die Next Generation geschlossen in die erste Reihe
Die drei Köpfe von DREWS CORDALIS PETRY wuchsen allesamt mit einer Überdosis Musik auf: Joelina Drews konnte ihren ersten Top-40-Hit in den US-Billboard-Dance-Charts (!) denn auch schon als 14-Jährige verbuchen („Trendsetter“). In jüngster Vergangenheit setzte sie nicht nur mit ihrem „Breakup Song“ ein deutliches Zeichen, sondern konnte als Gast von Anstandslos & Durchgeknallt Stream- und Viewzahlen in Millionenhöhe verbuchen („Wiedersehen“), worauf sie zuletzt u.a. den Song „Dünnes Eis“ mit Capital Bra folgen ließ. Zum letzten Auftritt ihres Vaters schaute sie natürlich auch bei Florian Silbereisen vorbei – und trat spätestens mit der 2023er Sommersingle „Wenn der Regen auf uns fällt“ in die Fußstapfen des offiziellen „Königs von Mallorca“.
Bereits vor der Jahrtausendwende mit seiner Family auf den größten Bühnen unterwegs (u.a. „ZDF-Fernsehgarten“, „Immer wieder sonntags“), zog auch Lucas Cordalis schon vor gut 20 Jahren nach Mallorca, wo er sein eigenes Label inklusive eigenem Tonstudio gründete. Seither auch als Produzent und Komponist erfolgreich, arbeitete er u.a. mit Größen wie David Hasselhoff und DJ Bobo – und schrieb mit „Baby Come Back“ (von Worlds Apart) sogar einen astreinen Welthit. Auch für seine sportlichen Ausnahmeleistungen gefeiert, hat er inzwischen mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Dazu gab’s Preise wie den Schlagerdiamant und die Goldene Eins der ARD. Mit seinem aktuellen Soloalbum „Lucas Cordalis“ konnte er im Sommer 2022 die Top-10 in Deutschland erobern (sowie die Top-20 in Österreich und der Schweiz).
Und last but not least verfiel auch Achim Petry schon extrem früh dem eingängigen „Wahnsinn“ seines Vaters: Bereits in den 1990ern unter anderem in dessen Vorprogramm auf diversen XL-Bühnen angekommen, landet Petry Jr. seit über 15 Jahren auch als Solokünstler regelmäßig Hits wie „Keiner liebt dich…“ & Co. Nonstop auf der Schnittstelle zwischen Pop, Rock und Party unterwegs, avancierte er spätestens mit dem Album „Mein Weg“ (2013) zum Dauergast auf den größten Festivals in ganz Deutschland und darüber hinaus. Dass er das musikalische Erbe seines Vaters dabei stets im Blick behält, bewies nicht zuletzt sein massives Wahnsinns-Update „Dschungel Wahnsinn“, das sogar die Top-20 der Offiziellen Deutschen Charts aufmischen konnte. Zuletzt setzte er sogar noch mehr auf Party: In den letzten Jahren konnte Achim Petry gleich mehrfach bei den Ballermann Awards abräumen.
Gemeinsam interpretieren DREWS CORDALIS PETRY die essenziellen Hits ihrer Daddys – und liefern jetzt den Soundtrack für den Wahnsinnssommer 2024!