Morgen (28.02.24, 20.15 Uhr bei RTLzwei) steht die Ausstrahlung des Finales der Reisesoap “Joey Kelly und Familie – Roadtrip Panamericana” an. Dabei geht es um die letzte Etappe der Familie… werden sie ihr Ziel erreichen? Wir haben die ersten Infos und Fotos zur neuesten Folge.
Die Kellys treffen zu Beginn der Folge auf einen ganz besonderen Ort. In Colonia Dignidad, einem seit 1961 bestehenden Siedlungsareal in Chile, das von Auslanddeutschen bewohnt wurde und unter anderem wegen des vom Sektengründer Paul Schäfer betriebenen systematischen sexuellen Missbrauchs von Jungen weltweit bekannt wurde, redet die Familie mit Zeitzeugen und bekommt einen sehr traurigen Einblick, in das heute als Urlaubsziel genutzte Areal.
Beim traditionellen Rodeo, bei dem Reiter auf Pferden in einer Arena Rinder fangen, entbrennt eine Diskussion über den richtigen Umgang mit Tieren und es wird einmal mehr klar, dass die Familie hier mit sehr ungewohnten Lebensumständen konfrontiert wird.
Und dann erreichen die Kellys endlich das letzte Land auf ihrer Reise: Argentinien. Bei einer Fahrt mit la Trochita, einer alten Dampflock, geht für Joey ein Kindheitstraum in Erfüllung. Die malerische Natur in Argentinien begeistert die ganze Familie. Die Kulisse des riesigen Perito-Moreno-Gletschers wird zum Aufhänger für eine Diskussion über Naturschutz und den Klimawandel. Eine riesige Pinguin Kolonie, mit tausenden dieser zuckersüßen Tiere, fasziniert die Familie komplett. Doch auch am Ende der Reise kommen wieder Probleme auf die Familie zu: Das Geld ist weiterhin knapp und eine große Panne am Familienwohnmobil gefährdet die Weiterfahrt. Wird die Familie ihr Ziel erreichen und nach 30.000 km in Ushuaia die Reise ihres Lebens erfolgreich beenden?