X

Judith und Mel verraten: SO familiär ist die Zusammenarbeit mit Tim Peters

Mit dem Song “Wo du auch bist” meldet sich das Schlagertraumpaar Judith und Mel musikalisch zurück. Nachdem sich bisher jahrzehntelang Werner Peters für ihre Songs verantwortlich zeigte, produziert nun sein Neffe Tim Peters das Duo. Damit schließt sich ein schöner Kreis. schlagerpuls.com sprach exklusiv mit Judith & Mel, erfuhr wie es dazu kam und wie die Zusammenarbeit läuft. Dabei fanden sie rührende Worte an Tim!

Anzeige


Tim Peters: Sein Onkel Werner Peters empfahl ihn

Tim Peters habe von seinem Onkel Werner viel gerlernt, betont Mel und erinnert sich uns gegenüber dabei strahlend an dessen Kindheit: “Tim hat ja mit neun Jahren schon den Michael Jackson Moonwalk gemacht – und das besser als Michael Jackson selber. Er ist ein genialer Typ, richtig klasse der Junge!”

Nun darf der mittlerweile 33-Jährige Tim, der längst einer der gefragtesten Produzenten im Schlager ist, für Judith & Mel Songs erschaffen! Wie es dazu kam? Auch das verrieten sie uns: “Der Onkel Werner hat gesagt: ‘Du, hol Tim! Der ist aktuell mit der modernen Musik viel besser dabei als ich.’ Das hat er von sich aus gesagt… ‘lass den Tim das machen’. Und wir haben alles richtig gemacht!”, betonten Judith und Mel.

Anzeige

Dabei fügen sie begeistert hinzu: “Die erste Zusammenarbeit war schon ein voller Erfolg. Nach drei Tagen geht das Ding ja wirklich los, durch die Decke, jetzt hier im Internet. Das ist ja irre!”

DARUM feiern sie gerade jetzt ihr musikalisches Comeback

Wir haben ja nun drei Horrorjahre hinter uns…. erst das Arbeitsverbot durch Corona vom Staat drei Jahre lang. Das war ja eine Katastrophe… dann Judiths Herzgeschichte und dann ist unser Haus, also Judiths Elternhaus, abgebrannt. Also jetzt reichts, daher haben wir gesagt, dass es an der Zeit für positive Gedanken und neue Lieder ist. Nun haben wir wieder Boden unter den Füßen und entschieden, nochmal richtig Gas zu geben!”.


Schon jetzt ein eingeschweißtes Team

Dabei schreibt wie gewohnt Mel die Texte, während er bei den Melodien nun auch auf Tim Peters setzt – echtes Teamwork eben, wie Mel gegenüber schlagerpuls.com betont: “Ich habe den Grundtext gemacht und Tim hat dann so ein bisschen hier und da verbessert… auch da an der Melodie. Der Refrain war fertig und dann hat Tim die Strophe dazu gemacht. So habe ich auch immer mit seinem Onkel gearbeitet. Wir haben immer halbe-halbe gemacht. Das ist Teamarbeit, da tut jeder seinen Teil dazu und es muss Jeden, der mitmacht, Spaß machen. Jeder muss für sich sagen: „So, das hat sich für mich gelohnt!“ Und nur dann klappt eine gute Zusammenarbeit.” Und mit Tim stimmt die Chemie einfach, ohne Frage!

Judith und Mel suchen neues Haus

Während es musikalisch also wieder so richtig losgeht, soll es auch privat bald Veränderungen geben. Aktuell leben Judith und Mel noch in ihrer Übergangswohnung in Bad Zwischenahn. Doch das soll sich bald ändern, berichten sie: “… erstmal sind wir hier gut untergebracht – in der Wohnung, in der wir jetzt im Moment leben und die wir von der Versicherung zugewiesen bekommen haben…. aber wir suchen schon etwas Neues – weil in das andere wollen wir nicht wieder zurück. Judith sieht jedes Mal, wenn wir dahin fahren, wieder ihr Elternhaus abbrennen. Diese Gedanken kriegst Du aus dem Schädel nicht mehr raus.

Anzeige

Wir wünschen den Beiden von Herzen alles Gute und sind gespannt auf ihre neue Musik!

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonieren könnt!

Kevin Drewes: