Anzeige

Exklusiv

Laura Wilde übt offen Kritik an den Silbereisen- und Zarrella-Shows: “… immer nur dieselben dabei”

Direkte Worte!

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

Schlagersängerin Laura Wilde geht in ihr 15. Karrierejahr und zelebriert das mit einem grandiosen Best-Of Album. Kaum zu glauben, aber ja – so schnell vergeht die Zeit. Im exklusiven Interview blickt die Musikerin zurück und übt Kritik an die Verantwortlichen der großen Shows!



Schon als Kind enterte sie jede Bühne, am 30.10.2010 hatte sie dann ihren ersten, offiziellen und ganz großen TV-Auftritt. Doch nicht mit ihrem bürgerlichen Namen Milde, sondern als Laura Wilde. „Das M wurde einfach umgedreht“, erinnert sie sich.

Laura Wilde nimmt Worte von Mary Roos zu Herzen

Dass sie schon so lange regelmäßig auf der Bühne stehen kann, hat sie sich hart erarbeitet. Laura Wilde wird immer gern von Veranstaltern gebucht… genau wie ihr Vorbild Mary Ross, findet Laura. Die Ikone sagte mal zu ihr: „Weißt du, ich war nie ganz oben… aber immer dabei!“ Bescheiden betont Laura Wilde uns gegenüber, dass sie, als ihre Karriere begann, „eine ganz gute Zeit erwischt habe“. Auch weiß sie, dass damals noch nicht so viele Künstlerinnen in ihrem Alter unterwegs gewesen sind.



DAS bemängelt Laura Wilde an den großen Shows

Dabei hatte Laura ohne Frage auch immer wieder tolle Airplay-Charts-Erfolge. Einen Auftritt in einer großen Feste-Show oder eine der wenigen großen Sendungen, die es noch gibt, hätte sie sich mehr als verdient… doch auch sie wird dort mit Nichtbeachtung gestraft… etwas, was immer wieder Künstler bemängeln. „Als ich damals angefangen habe, gab es viel mehr TV-Formate. Es gab viel mehr Formate, wo nicht immer nur dieselben Künstler eingeladen wurden. Entweder du bist halt dabei oder nicht. Bei Silbereisen und Zarrella sind ja meist nur dieselben und das finde ich sehr, sehr schade.“

Sie wird noch deutlicher

Ehrlich betont sie dabei, dass sie es schöner fände, wenn es abwechslungsreicher wäre – auch unabhängig, ob sie eingeladen wird oder nicht. „Man muss sich ja schon fast für eine Absage bedanken“, findet Laura und bemängelt zudem, dass die Hauptsache sei, dass „irgendeine Geschichte“ präsentiert werde. „Man beschäftige sich gar nicht mit Einem“.  Beirren lässt sich Laura Wilde davon jedoch nicht, sie geht ihren Weg konsequent weiter – stark!

 

TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!