Mit “Oceans of Light (Endlich Weihnachtszeit)” stimmt Madlen Rausch mit Weltstar Chris Thompson auf das Fest ein. Doch wie verbringt die Schlagersängerin privat Weihnachten? Das verriet sie uns im exklusiven Interview. Dabei offenbarte sie auch den bewegenden Grund, warum es in diesem Jahr anders sein wird…
Schlagerpuls.com: Liebst du Weihnachten?
Madlen Rausch: “Ich bin ein absoluter Familienmensch und mein Highlight an Weihnachten waren eigentlich schon immer weniger die Geschenke, sondern dass man als Familie zusammenkommt, lecker Essen isst, singt und Spiele spielt. Ich liebe es auch zu schenken nur Geschenke einpacken, das kann ich überhaupt nicht.
Schlagerpuls.com: Wie verbringst du das Fest?
Madlen Rausch: “In meiner schönen Heimat auf der schwäbischen Alb mit meiner Familie. Allerdings wird es dieses Jahr auch ein etwas anderes Weihnachten, weil es das erste Weihnachten ohne meine Oma sein wird und ich glaube, das wird schwer.”
Schlagerpuls.com: Oh, das tut mir sehr Leid! Hast du feste Tradition an Weihnachten?
Madlen Rausch: “Es hat sich über die Jahre so entwickelt, dass immer alle drauf warten, dass ich mich ans Klavier setze und wir dann zusammen Weihnachtslieder singen. Und dann werden die schönen Klassiker einmal durchgesungen. Ich fang immer an mit ‘Leise rieselt der Schnee’ (und ich hoffe so sehr, dass es endlich mal wieder Weiße Weihnacht gibt) und dann kann ich meistens gar nicht mehr aufhören. Bis dann jemand sagt: ‘Madlen, jetzt ist gut!'”