Morgen Abend (30.11.24) feiert Schlager-Newcomerin Madlen Rausch große TV-Premiere mit Weltstar Chris Thompson – beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” in Suhl. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com verriet Madlen nun genau, wie es zu ihrem Duett “Oceans of Light (Endlich Weihnachtszeit)” kam. Dabei zeigte sie sich schwer begeistert und dankbar!
Schlagerpuls.com: Madlen, dein neues Duett ist mit Weltstar Chris Thompson. Wie kam es zur Zusammenarbeit?
Madlen Rausch: “Die Connection kam über meinen Produzenten Armin Pertl, der schon mit Chris Thompson gearbeitet hatte. Wir haben auf gut Glück den Song mit meiner Stimme aufgenommen und an Chris geschickt. Die Chance, dass er einwilligt, lag zu dem Zeitpunkt noch bei unter 50 Prozent, glaube ich. Umso mehr war ich überrascht und sprachlos, als er meine Stimme mit ‘beautiful voice’ betitelte und dem Duett zustimmte.”
Schlagerpuls.com: Wie ist es für dich, mit ihm das machen zu dürfen?
Madlen Rausch: “Für mich ist das ehrlich gesagt noch total surreal. Wenn ich mir die ganzen Hits von der Manfred Mann’s Earth Band anhöre, die Chris alle gesungen hat (‘Mighty Quinn’, ‘Blinded by the lights’), dann ist das für mich unglaublich, dass er überhaupt mit mir singt. Ich bin unendlich dankbar mit so einer Weltgröße singen zu dürfen, denn ich kann nur von ihm lernen.”
Schlagerpuls.com: Wie entstand der Song?
Madlen Rausch: “Bei dem Song hat Chris selbst mitgeschrieben, aber es war eigentlich kein Duett. Die Idee war den Song als Duett umzuschreiben und dann haben wir ihm die Idee mit meiner Stimme vorgestellt.”