Im Februar 2023 verstarb der unvergessene Tony Marshall im Alter von 85 Jahren. Sein musikalisches Erbe führt Sohn Marc auf ganz eigene Weise weiter… “Times to Love” heißt sein neuestes Werk, in dem er wichtige und persönliche Botschaften erzählt. Eine Anekdote macht das Werk dabei noch emotionaler… mit dieser gedenkt Marc an seinen geliebten Vater!
Marc Marshall: DARUM war ihm wichtig, dass sein Vater Tony das Album noch hören konnte
Die Lieder von seinem neuem Album konnte Tony selbst noch hören, verrät Marc Marshall nun im Talk bei der Abendschau im “BR”. “Er hat das noch gehört und das war für mich auch ganz wichtig”, betont der Musiker und ergänzt sichtlich emotional: “Harry Belafonte war sein Vorbild und dann meins. Und für ihn war das wunderbar, dass ich Harry kennenlernen durfte und er die Inspiration sein durfte. Also da steckt ganz viel Papa und Harry drin.”
Sie waren eine eingeschweißte Bande
Somit lebt Tony Marshall in gewisser Weise auf Marcs neuem Album weiter… gemeinsam standen sie auch immer wieder auf der Bühne. Besonderes Highlight war dabei “Father and Sons”… diesen Titel nahm er mit seinen Söhnen Marc und Pascal Marshall wenige Monate vor seinem Tod auf, besingt darin sehr tiefgehend ihre Verbindung… die für immer bestehen bleiben wird!