Gute Freunde kann niemand trennen – das passt zu Marc Pircher und Stefan Mross hervorragend. Seit über 30 Jahren kennt man sich und hat schon so manches gemeinsam erlebt. Legendär ist die Currywurst-Wette vor zehn Jahren bei “Immer wieder sonntags”, bei der Mross wegen einer zu scharfen Soße nicht mehr weitermoderieren konnte. Im exklusiven Interview mit schlagerpuls.com erinnert sich Pircher nun an den Tag und bricht dabei eine Lanze für seinen Freund!
Marc Pircher: Stefan Mross “ist das Gesicht von ‘Immer wieder sonntags'”
Bereits vor einigen Ausgaben kam Marc Pircher extra aus Wien angereist, um Stefan Mross bei “Immer wieder sonntags” zu überraschen. Nun folgt in der kommenden Ausgabe am 11.08.24 sein Auftritt in der Kultshow. Für ihn sei es Ehrensache gewesen, dem Anliegen der Redaktion nachzukommen und ihn zuvor schonmal zu überraschen. “Ich wollte ihm eine Freude machen. Der Stefan macht das gut und ist das Gesicht von ‘Immer wieder sonntags’. Man kann nur froh sein über solche Sendungen wie ‘Immer wieder sonntags'”, stellt Pircher uns gegenüber klar und ergänzt: “Die, die es noch gibt, sollte man sehr gut besetzen… damit die Quote stimmt.” Keine Frage, er steht voll hinter seinem Freund… und macht dabei deutlich, dass er hoffe, dass Mross noch lange die Sendung moderiert.
Marc Pircher steht hinter Stefan Mross
Dabei fügt der Musiker hinzu: “Der Stefan ist ein Typ, bei dem ‘Ein Mann, ein Wort’ gilt. Wenn du mit dem was ausmachst, dann passt das einfach. Da braucht man gar nicht lang rumdisktutieren. Er ist ein unkomplizierter Mann.” Natürlich nahm ihm Stefan Mross auch die Currywurst-Wette, bzw. besser gesagt das gute Zureden, die scharfen Soßen zu probieren, nicht übel. Doch was war da vor zehn Jahren eigentlich genau bei “Immer wieder sonntags” passiert?
“Immer wieder sonntags”: DAS ist bei der Currywurst-Wette passiert
Bei der Wette musste Stefan Mross fünf Currysoßen kosten, die auf dem Tisch vor ihm in zehn verschiedenen Schärfegraden standen. “Ich bin ein scharfer Hund”, witzelte Stefan noch… während Marc Pircher scherzte: “Da ist Milch, Brot, Wasser und auch ein Sanitär” – was beim Publikum für Lacher sorgte. Stefan langte motiviert zu, während sein guter Freund ihn anspornte: “Jetzt noch die 9, oder?” – Mross griff bei der 10 zu. Der Jubel war groß. Mross tapfer: “Weißt was absolut geil ist? Currywurst und Milch.” Er hatte es tatsächlich geschafft, moderierte Pircher noch an. Im Talk scherzte dieser: “Mein neuer Titel heißt ‘Fahr zur Hölle’ – wünscht du mir das jetzt?” Der Moderator antwortete humorvoll: “Ja, das wünsche ich dir!”
Marc Pircher dachte, das wäre “Verstehen Sie Spaß?”
Also sang Marc Pircher seinen Titel, während er, wie der Musiker uns nun verriet, gar nicht mitbekam, dass Stefan Mross die Soße doch mehr zu schaffen machte, als gedacht. Kurzerhand sprang er also kurz als Moderator ein, ehe Guido Cantz die restlichen Minuten der Ausgabe übernahm. Pircher erinnert sich im Interview mit uns: “Ich war mir am Anfang nicht ganz sicher, ob das jetzt ‘Verstehen Sie Spaß?’ ist, weil der Guido Cantz in dieser Sendung ja auch zu Gast war und zu der Zeit die Sendung moderierte.” und weiter: “Dann war es gar nicht mehr so lustig, wie gedacht war. Man hat die Situation glaube ich ein bisschen unterschätzt.” Am nächsten Tag ging es Mross natürlich aber schon wieder gut, wie sich Pircher am Telefon vergewisserte.
Marc Pircher: SO wird sein aktueller Auftritt bei “Immer wieder sonntags”
Und nun ist er in dieser Woche wieder zu Gast bei Stefan Mross in der Europa-Park Arena. Gegenüber schlagerpuls.com verriet Marc Pircher mehr zum kommenden Auftritt: “Ich singe ein neues Lied, “Gipfel dieser Welt’. Das kommt auch vom Uwe Busse, der ja auch ‘Sieben Sünden’ geschrieben hat. Er hat mir das zum Jubiläum geschenkt und sagte, ‘ich habe ein neues Lied für Dich’. Und genau das scheint jetzt wieder sehr gut zu funktionieren. In Österreich und der Schweiz läuft das rauf- und runter.” Wir sind uns sicher: Auch bei “Immer wieder sonntags” wird der Titel gefeiert werden!
TIPP: Alle Schlagernews direkt auf Euer Handy… mit dem Schlagerpuls-Whatsapp-Kanal… den ihr direkt hier abbonnieren könnt!