Auf Marie Reims neuem Album “Sternzeichen Liebe” ist der Titel “Die doch nicht”. Da dürften Matthias Reim Fans aufhorchen – war der nicht auf seinem Album “Zeppelin” enthalten? Ja! Aber Maries Version ist kein Cover, die Hintergrundgeschichte ist höchstspannend! Gegenüber schlagerpuls.com verriet Marie Reim diese exklusiv!
Marie Reim: Ihr Song war eigentlich für SIE gedacht
Was für eine coole Hintergrund-Story von Marie Reim. So verriet sie uns: “‘Die doch nicht’ ist ein Song, den Tim Peters ursprünglich mal für Maite Kelly anbieten wollte. Ich war bei ihn im Studio, als er an dem Song saß… und er fragte mich, ob ich ihm den Song nicht als Demo zum Anbieten einsingen könnte, damit er seine Stimme nicht auf Micky Maus pitchen muss. Beim Einsingen merkten wir schnell, dass mir die Nummer super stand! Ich sagte Tim, ‘du lässt mich jetzt vermutlich nie wieder ein Demo für wen anders einsingen… aber das ist ein Reim Song. Die Nummer ist auf mich zugeschnitten.”
Marie Reim schenkte den Song ihrem Papa
Dabei berichtet Marie weiter: “Ganz stolz schickten wir meine Demo an meinen Papa. Ich teile fast alles mit ihm. Er war auch mega-begeistert und total baff! Er sagte allerdings was ganz anderes als erwarte. Er sagte ‘Marie! Der Song ist so gut… so fantastisch.. und so toll improvisiert…. Ich will den singen. Darf ich ihn haben?’ Da war ich echt schockiert und musste laut lachen. Tatsächlich hab ich mich drauf eingelassen und ihm dann den Song, den Tim und ich extra schon auf mich zugeschnitten hatten, gegeben. Allerdings war mir und der Plattenfirma schnell klar, dass wir beide Versionen – sowohl die von Matthias als auch meine – so stark finden, dass meine tatsächlich jetzt auch noch veröffentlicht wird.”
Zu hören gibts Marie Reims Version von “Die doch nicht” auf dem Album “Sternzeichen Liebe”, auf dem dieser Titel enthalten ist. Aber Achtung: Die CD hat nur eine Auflage von 2000 Stück und sehr gefragt! Wenn sie ausverkauft ist, gibt es sie “nur noch” als Streaming-Variante. Also am Besten schnell hier bestellen!