Anzeige

Exklusiv

Marina Marx spricht exklusiv über Depressionen, was ihr geholfen hat und welchen Rat sie gibt

Offene Worte

Exklusiv
© Kevin Drewes / Schlagerpuls

In ihrem neuen Song “Steh auf und leb” möchte Marina Marx den Menschen Mut machen, auch wenn es manchmal noch so düster aussieht. Davon kann sie wahrlich ein Lied singen. Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, leidet die Sängerin auch heute noch unter Depressionen. schlagerpuls.com sprach jetzt exklusiv mit Marina unter anderem über ihre Zeit als sie sogar Selbstmordgedanken hatte und was sie jedem, der an sich zweifelt, rät.



Schlagerpuls: Marina, wie war es für dich, diesen so emotionalen Song im Studio einzusingen?

Marina Marx: “Ich hatte das Glück, den Song bei Petra Bonmassar in Österreich einzusingen. Sie ist nicht nur eine großartige Songwriterin und Producerin, sondern auch eine der Besten, wenn es um das Vocalrecording geht. Es war sehr emotional, es sind Tränen geflossen, an der ein oder anderen Stelle des Songs kam sogar meine Wut ein wenig durch.

Schlagerpuls: Auf Insta hast du angedeutet, dass du noch heute Depressionen immer mal wieder hast. Wie gehst du dagegen an?

Marina Marx: “Der erste Schritt ist immer, mich bei meinem Therapeuten zu melden.”

Schlagerpuls: Wie bist du 2015, als du Selbstmordgedanken hattest, da wieder rausgekommen? Wer oder was hat dir geholfen?

Marina Marx: “Ebenfalls die Psychotherapie, die ich immer sehr ernst genommen habe. Dennoch ist auch diese Zeit ein auf und ab. Es wird einem komplett unverschönt ein Spiegel vorgehalten. Mein erster Therapieblock damals dauerte bestimmt zwei Jahre.”



Schlagerpuls: Woher ziehst du positive Energie?

Marina Marx: “Vor allem aus meinen Freunden, ich bin so dankbar für jeden einzelnen. Natürlich tanke ich auch bei meiner Familie und in meiner Heimat viel positive Energie.”

Schlagerpuls: Was würdest du jedem raten, der an Depressionen leidet oder an sich selbst zweifelt?

Marina Marx: “Sucht euch Hilfe. Es gibt viele tolle Therapeuten da draußen, die euch begleiten können. Sucht euch auch im Freundeskreis eine Person, der ihr euch anvertraut. Man muss diese Last nicht alleine tragen. It’s okay, to not be okay! Mir hat es immer zusätzlich geholfen, mich mit dem Thema Psychologie auseinanderzusetzen. Ich wollte immer ganz genau wissen, was in meinem Körper gerade passiert und warum.”

Wir danken der lieben Marina sehr für das offene Interview und wünschen ihr nur das Beste!

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!