Matthias Reim ist vor zwei Jahren noch einmal Vater geworden… seine Christin brachte Tochter Zoe zur Welt. Seitdem bereichert die Kleine das Leben des Schlager-Traumpaares. Im exklusiven, zu Herzen gehenden Interview mit schlagerpuls.com sprach Matthias Reim jetzt offen darüber, wie sehr er die Zeit mit Zoe genießt und wie sie ihn auf Trab hält. Dabei verriet der Musiker, dass der Spross ganz schön aufgeweckt ist…
Matthias Reim: Tochter Zoe ist schon “richtig weit”
Die kleine Zoe mischt den Alltag von Matthias Reim und Christin Stark ganz schön auf, wie Matthias uns mit leuchtenden Augen erzählt: “Sie ist gerade zwei Jahre geworden. Aber sie spricht schon richtige Sätze, ist richtig weit. Wir diskutieren sogar schon. Ich bin heute Morgen aufgestanden und sagte ‚So!‘. Da sagte sie ‚Papa, Marmeladentoast, wir beide?‘ Ich mache mir morgens immer einen Kaffee und ein Marmeladentoast. Sie kommt dann immer auf meinen Schoß und frisst mir die Hälfte weg. Das ist schön”. Dabei betont er, warum er jeden Moment mit ihr genießt: “Diese Fröhlichkeit, die dir entgegenschlägt… Dieses Ungefilterte bei einem Kind… Auch wenn sie mal schlechte Laune hat und sie auf ihre Welt nicht klarkommt und sagt ‚Papi, Arm!‘”
Matthias Reim ist der Spielkamerad und Kuschelbär von Zoe
Auch die kleine Zoe ist natürlich ein großer Grund, warum Matthias Reim versucht, nach seinen Auftritten so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, berichtet die Musiklegende: “… weil ich einfach inzwischen 66 Jahre alt bin, ich die Zeit nutzen und genießen möchte. Gerade bei Kindern von 2 bis 5,6 Jahren. Und ich bei ihr auch noch der Spielkamerad und Kuschelbär bin. Weil ich erziehe ja nicht, dass machen die Frauen (lacht). Ich versuche immer eine gewisse Konsequenz rauszuhauen, aber das nimmt sie gar nicht ernst bei mir. Aber das ist auch okay so, dafür ist Papa da.”
Matthias Reim: “Ich liebe jeden Moment!”
Keine Frage, Matthias genießt jede Sekunde mit seiner kleinen Tochter. Wenn er nach Hause kommt, fühlt er vor allem eines: Freude! “… und das ist so erstaunlich, weil ich dachte, ich wäre so jemand, der mit Kids nichts anfangen könnte. Gerade in dem Alter. Aber ich sauge das auf, ich nehme mir so viel Zeit… ich habe so eine Freude. Wir quatschen richtig. Der Kindersitz in meiner Luxus-Limousine ist der Ehrenplatz. Ich liebe es, sie da reinzusetzen und zu sagen, ‚Mädels, wir sind mal weg!‘ Wir hatten letztens einen Wintergang gemacht und ich bin mit Zoe nach dem Mittagsschlaf runter zum See. Dann haben wir, weil es noch Winter war, dick eingepackt, geschaukelt, sind rauf auf die Rutsche und haben Enten gefüttert. Sie plappert mich ununterbrochen voll und stellt Fragen. Sie ist so lebendig! Ich liebe jeden Moment! Und ich liebe es auch, wenn ich nach Hause kommen und dieses ‚Papiiii‘ erklingt. Ich hätte nie gedacht, dass ich als Papa nochmal so aufblühe vor Glück!“
Was für rührende, ehrliche Worte von Matthias! Keine Frage, das Familienglück ist mit der kleinen Zoe sowas von perfekt! Die Kleine ist auch ein Grund, warum der Schlagerstar im kommenden Jahr beruflich kürzer treten will und mehr Zeit mit der Familie genießen möchte (mehr dazu in Kürze). Weitere Teile aus unserem XXL-Exklusiv-Interview mit Matthias Reim folgen in den kommenden Tagen!