Anzeige

Matthias Reim Jubiläumskonzert: Highlights, Überraschungsgäste und ein Comeback

Alle Infos

© Semmel Concerts

Gestern (16.09.) gab Matthias Reim das 1500. Konzert in seiner Karriere – in der Wuhlheide in Berlin. Dabei war der Jubiläumsauftritt vollgepackt mit Highlights. Natürlich mit dabei: Julian Reim, der ihn schon auf der Open Air Tour im Background begleitete. Aber auch Tochter Marie war unter den Gästen – und Christin Stark feierte ihr Band-Comeback.



Christin Stark feiert Band-Comeback

Matthias Reim’s Ehefrau Christin war wegen dem Engagement als Moderatorin bei „Die Schlager des Monats“ ausgestiegen, verriet sein Sohn Julian kürzlich gegenüber schlagerpuls.com, doch für das Jubiläumskonzert ihres Mannes war sie wieder am Start – und sang mit ihm als Überraschung „Ganz egal (wie wir das Ding auch dreh’n)“. Dabei sang sie auch ihren Song „Baby rock mein Herz“ solo. Ihre Rückkehr wurde sehr gefeiert – aber auch die weiteren Auftritte mit den Familienmitgliedern begeisterten.



Julian Reim feiert Premiere

So sang Matthias zusammen mit Tochter Marie erneut „Hallo, ich möcht‘ gern wissen, wie’s dir geht“, die zudem ihren Hit „Ich bin so verliebt“ solo sang. Zudem performte die Schlagerlegende mit Julian ihr Duett „Vater & Sohn“. Dieser durfte dabei in der Wuhlheide auch die Live-Premiere seines aktuellen Songs „Grau II“ feiern – die mehr als gelungen war.

Matthias Reim: Rapper Finch als Gast

„Zwei wie Pech und Schwefel“ sang Matthias Reim beim Jubiläumskonzert jedoch dieses Mal mit Rapper Finch – ein weiterer Hammer an dem Abend. Doch wer denkt, dass waren alle Gäste, die der „Verdammt, ich lieb dich“-Interpret zu bieten hatte, täuschte.



Auch DIESE Stars waren dabei

Einst war Matthias Reim mit seinen Rocker-Kumpels, den Puhdys, City und Karat auf Tour. Jetzt schauten bei seinem 1500. Konzert Karat vorbei, um mit ihm erneut zu singen. Und auch Dieter Birr alias Maschine von den Puhdys sowie Uwe Hassbecker (Silly) sangen mit Reim. Keine Frage, dieses Konzert war voller Highlights. Ob es auch für eine DVD-Veröffentlichung aufgezeichnet wurde? Das wäre großartig. Einigen Fans zufolge sollen zumindest Kameraaufnahmen gemacht worden sein. Wir sind gespannt.

Anzeige

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Kevin Drewes

Als der rasende Reporter (so der Name, der mich in der ganzen Branche bekannt machte) setze ich seit 2018 für verschiedene Medien, die davon sehr profitierten, meine Expertise ein. Zum Sommer 2023 wagte ich dann den nächsten großen Schritt und gründete mit meiner Lebensgefährtin eine eigene Firma, die Puls-Medienportale UG – und so eben auch das dazugehörige Fachportal www.schlagerpuls.com.

Weitere Beiträge

Keine Top-News verpassen

Mit unseren WhatsApp-Newsletter bekommt ihr alle News direkt auf euer Handy – also unbedingt abonnieren!